Welche Kleidung muss ich haben für eine Fahrstunde für den 125 ccm A1 Führerschein?

4 Antworten

WECoyote  10.06.2021, 07:44

Mal abgesehen, dass der Rückenprotektor fehlt, würde ich die vorgeschlagene Bekleidung maximal auf einem Roller (50ccm) anziehen.

Jacke und Hose sind grenzwertig, die Handschuhe haben keine Stulpen und man verliert sie sehr schnell, die Schuhe schützen die Knöchel unzureichend und der Schutz des Unterschenkels fehlt völlig.

Jacke Mit Rückenprotektor, überknöchelhohe Schuhe, Handschuhe und Helm.

Rückenprotektor bei meiner Fahrschule muss, ich weiß nicht wie es bei deiner ist frag mal nach

Viel Glück

Julian637
Fragesteller

Gut ich hab am Samstag die erste Stunde und muss das noch besorgen

Hannes178  08.06.2021, 17:59
@Julian637

Falls du es nicht Gesehen hast dass ich editiert hab, Frag mal ob du ein Rückenprotektor brauchst, bei mir war es zuminest ein Muss. Bzw Frag im allgemeiben nach dann bist du sicher.

Wenn du nur im T-Shirt und kurzer Hose daherkommst wirst du mit Sicherheit wieder nach Hause geschickt. Mit dem entsprechender Schutzkleidung natürlich. Wenn du selber noch nichts hast, dann sprich mit deinem Fahrlehrer, die haben manchmal auch dementsprechende Kleidung zu verleihen.