Welche Klasse fandet ihr in der Schule am schlimmsten?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

7/8 50%
9/10 33%
5/6 17%
1/2 0%
3/4 0%
11/12 0%
13 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
7/8

Moin,

die Klassenstufen 1/2 sind noch ganz am Anfang. Denen macht Schule oft noch Spaß, weshalb es auch schön ist, dort zu sein.

Die Klassen 3/4 sind immer noch interessiert genug und die Pubertät ist praktisch noch ohne Einfluss. Das geht...

In vielen Bundesländern wechselt man nach der 4. Klasse auf eine weiterführende Schule. Dort wollen die Kinder alles richtig machen und sind leicht zu führen.

Und dann kommen die Jahrgänge 7 und 8... Schwerst pubertierende junge Menschen, die dadurch extrem anstrengend sein können, weil sie alles Mögliche im Kopf haben, aber praktisch nichts Schultaugliches.

Wohlgemerkt: ich bedauere nicht, dass es so ist, aber du fragtest nach dem schlimmsten Jahrgang...

Teilweise gilt das übrigens auch noch für Klassenstufe 9.

Erst ab Klasse 10 beruhigt sich alles wieder.

Ab der Oberstufe hat man es dann mit jugendlichen Erwachsenen zu tun, was dann auch erneut Spaß macht.

LG von der Waterkant

7/8

In der 8. Kl. waren wir 33 Leute, dementspr. schlecht lief der Unterricht. Danach wurden aus 3 4 Klassen gemacht, zum Glück.

In der 11. Kl. war nur Mathe (von 1 auf mit Müh und Not 3 gefallen) und die Gewöhnung an den scheiß ÖPNV übel.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung