Welche Klamottenmarken tragt ihr?

24 Antworten

Wenn ich all die Topmarken nenne, die ich trage, wird das hier zur reinen Prahlerei. Dabei ist mir das Label völlig unwichtig. Ich kaufe möglichst qualitativ gute Kleidung. Ich vermeide Kunstfasern so gut es geht und ich lege Wert darauf, dass möglichst in Europa produziert wird. Mein Kleidungsstil ist ziemlich zeitlos, weswegen z.B. ein italienischer Luxusschuh keine Geldverschwendung sondern eine langfristige Investion, nicht zuletzt auch in die Gesundheit meiner Füße ist.

Smartass67  12.11.2019, 09:58

Heute trage ich italienische Schuhe, eine italienische Jeans, ein italienisches Sakko (88% Wolle 12% seide), ein Hemd eines deutschen Labels (made in Portugal), eine italienische Krawatte (hergestellt bei Ratti in der Lombardei für eine Marke mit 5 Buchstaben), Socken aus Merinowolle von einer Marke aus dem Schwäbischen und Unterwäsche von einer Firma am Bodensee und ach ja.. eine Strickweste, die von einem der drei besten Anzugstoff-Hersteller des Planeten in Noritalien produziert wurde.

Mein Hemd ist 10 Jahre alt, das Sakko 3, die Schuhe 2, die Socken 8, das Unterhemd und die Buchse sind aus dieser Saison, die Krawatte ist jetzt 6 Jahre alt.

Ich habe aber auch noch 2 Paar Schuhe, die ich noch in Lira bezahlt habe. Qualität kaufen zahlt sich eben doch irgendwann aus.

An Accessories: Ambush, LV, Audemars Piquet, Balenciaga, custom/ vintage sachen von grailed.

An Kleidung: Von H&M über Balenciaga bis Tom Ford. Hauptsache schlicht ohne fetten Namen drauf.

Ich feiere es, wenn "normale Menschen" denken ich trage eine normalen Pullover und leute die sich auskennen er kennen was ich trage.

Ich bekomme meistens Kleidung geschenkt und ich trage sie entweder so lange bis sie nicht mehr passen oder zu kaputt sind, um zu tragen.

Meine Kleidung trage ich so zwischen 3 und 12 Jahre...

  • Hosen: Jeans von Mustang und Pionier (40er Länge gibt es sonst fast gar nicht)
  • Pullover: Sehr unterschiedlich, was mir gerade gefällt z.B. Naketano, Jack Wolfskin usw.
  • T-Shirt: Adidas, Nike, Noname / fürs druntertragen gerne Kappa
  • Unterhosen: Trunks von Calvin Klein und Diesel
  • Schuhe: Lowa, Adidas, Jomos, ....
  • Strümpfe: NoName und Adidas
  • Jacken: Jack Wolfskin

Mir ist eine gute Qualität und vor allem eine gute Passform sehr wichtig, meine gesamte Kleidung muss zweckdienlich und bequem sein. Ich trage auch NoName Produkte wenn die Qualtät stimmt.

Ich trage eigentlich alles solange es hält, in den Müll kommt nur wirklich ganz verschliessene Kleidung.

Klepper, Fruit of the loom, Cheap & Awful, Teva, jakoform und anderes.

Bis sie fadenscheinig werden, ausgeleiert sind oder so versifft, dass sie durch die Wäsche nicht wieder ansehnlich werden