Teure Klamottenmarken für Jugendliche

9 Antworten

@ krischiabc

Ich kenne sehr viele Markenklamotten und wenn man bei den meisten weis, dass es teilweise erfundene Namen sind, dann frage ich mich, warum man so stolz darauf ist, eine bestimmte Marke tragen zu müssen.

Wir hatten uns kürzlich einen Pullover von S.Oliver gekauft und als ich im Etikett gelesen hatte, wo das produziert wurde? IN TAIWAN.

Dann möchte ich nicht wissen, unter welchen Bedingungen die dort hergestellt werden, dann verzichte ich gerne auf solche Markenklamotten.

Ich lege auch Wert auf gute Ware und manches hat einfach ihren Preis, aber warum sollte ich für einen Namen so viel Geld bezahlen, wenn ich weis wie viele arme Menschen für ein paar Cent am Tag schuften müssen, nur damit wir sagen können: hey schaut her, ich trage Markenklamotten.

Ist aber nur meine eigene Meinung und mit dieser Meinung stehe ich nicht alleine.

Du findest sicher über Google noch mehr Klamottenmarken

Wenn du unbedingt n u r auf teure Markenware Wert legt, dann kaufe dir ähnliche Marken und pimpe die selber etwas auf und du hast ein eigenes Design.

Mode ist so schnellebig, was heute IN ist, kann morgen schon wieder OUT sein.

Es gibt spezielle Second Hand Läden wo Reiche ihre einmal getragene Kleider abgeben und die bekommst du zum Bruchteil dessen, was sie neu kosten.

Wer sieht das und weis es, ausser dir selber.

Markenklamotten sindnur ein äußerliches Statussymbol und wer Selbstbewusstsein besitzt, der kann auch günstigere Kleidung zur Geltung bringen.

Der Träger macht die Kleidung und wenn der es versteht, seine Mode gut zu varrieren und sie vielseitig verwandeln kann, dann sieht er immer gut aus.

Schau dir mal viele Prominente an, die Markenklamotten tragen und die sehen aus, wie wenn sie Mode vom Sperrmüll ragen, nur weil ein Name draufsteht.

du redest über sehr teure klamottenmarken und erwähnst dann Hollister und A&F ? anscheinend hast du weder Gefühl von Mode noch eine zeitgemäße definition von "sehr teuer"

wenn du gute, teure Markenklamotten suchst, bitte: scotch&soda, Hilfiger, criminal damage, boom gap, givenchy, selected Homme, anthony morato, diesel, g-star etc.

hoffe ich konnte dir helfen

Naja zara oder asos vllt obwohl die preis gehn. Peek und cloppenburg, mango, ralph lauren ...

Gucci, Moncler, Armani, Stone Island ... Lacoste ist auch gut, nicht ganz so teuer.

Bei Stone Island hat meine Regenjacke über 450€ gekostet, also dort ist es schon ziemlich teuer...