Welche kindische Sache genießt du nach wie vor?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich liebe Bücher und habe sehr viele davon. Auch die aus meiner Kindheit habe ich aufbewahrt und ich lese immer wieder gerne, das ein oder andere davon. Ich erinnere mich dann, was ich damals zu dieser Zeit gefühlt habe. Es ist eine schmerzliche und warme Erinnerung gleichzeitig.

  • Unbeeindruckt durch den Regen gehen und dabei in Pfützen springen.
  • Mich an manchem Kinderspielzeug aus den 1980er/1990er Jahren erfreue
  • Zum Einschlafen manche Kinderhörbücher höre, z.B. die drei Fragezeichen
  • Manch kreative Arbeit auch etwas kindlich-naiv entsteht - entstanden ist

Es gibt sicher noch mehr, was man unter „kindisch“ einordnen könnte und mir jetzt bloß nicht einfällt. Um ehrlich zu sein, auch nie groß darüber nachgedacht habe oder darüber nachdenken würde. So bin ich halt und mich nicht dagegen wehre.

Beim Einkaufen sehe ich manchmal diese großen langen Schaumwaffeln die ich als Kind schon so sehr mochte.

Da kann ich dann nicht einfach so vorbei gehen, da muß ich zugreifen und ich freue mich schon den ganzen Heimweg darauf diese genüsslich zu verzehren.

Ich schaue abundzu noch Barbie oder hab mal als ich die DVD gefunden hatte, my little pony (mit dem Smog) geschaut (:

Ich gehe allgemein oft mit Vertrauensvorschuss und sehr gutmütig durch die Welt. Ich sehe die Welt nicht so "böse" wie viele (:

Haben vorgestern auf dem Sommerfest unserer Station mit zunehmenden Alkoholpegel angefangen auf einmal Verstecken zu spielen da die gastgeberin eine riesige alte Scheune hat auf dem Land und es auch draussen viele verstecke gab. Das hat mir 43 richtig Spaß gemacht. :)