Welche Kindheitserinnerungen habt ihr an den Heiligabend?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war damals immer Teil eines Krippenspiels. Mittags haben wir immer einen Weihnachtlichen Film geschaut und nachmittags/Abends sind wir dann in die Kirche und haben am Krippenspiel teilgenommen. Danach ging’s nach Hause, die ganze Familie hat zusammen gegessen und dann bekamen wir die Bescherung.

LG :-)

Ich bin männlich, 17 und sitze einfach auf der Couch. Sowas wie Kekse backen macht man zwar trotzdem, aber nicht so oft. Früher haben wir immer Kekse gebacken, die Kekse mit Milch auf den Tisch gestellt und sind in die Kirche gegangen. Und wenn wir wieder kamen, lagen Geschenke unter dem Baum und sie würden natürlich sofort ausgepackt. Heute ist es ganau so, nur gehen wir nicht mehr in die Kirche und weil ich weiß das es keinen Weihnachtsmann gibt, stellen wir keine Kekse mehr hin.

Irgendwie verändert sich alles wenn man das erfährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung