Heiligabend Autobahn überfüllt oder nicht?

7 Antworten

An Heiligabend sitzt jeder daheim, da sind selbst die Züge einsam und die meisten Straßen leer und die wenigsten Leute draußen. Nicht umsonst werden da die meisten Singles depressiv. Rush-Hour wird da bestimmt nicht sein, die Leute haben daheim genug zu tun. Und auch wenn Samstag ist, die Läden haben nur vormittags offen am 24. Die Chancen stehen also gut, dass ihr schnell durch kommt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Leute Lust haben an Heiligabend im Stau zu stehen. Da wird jeder tunlichst vermeiden, in den Verkehr zu kommen.

syncmaster1987
Fragesteller

Danke für deine ausführliche Prognose.

ich würde sagen, das dort etwas weniger verkehr wie an einem normalen Samstag ist. Ab dem Nachmittag lässt das ganze dann aber stark nach und ab 19/20 uhr sind dann die strassen wie leergefegt. (Hab ich letztes Jahr mitgemacht, kam aber trotzdem net voran durch dank diesem schneechaos)

am 23. ist aber die Hölle auf den strassen los.

am 2. weihnachtsfeiertag wirds aber auch wieder voller, da schon wieder ettliche zurückfahren von ihrer Famlie.

(Mir gehts ähnlich wie dir, nur das ich schlappe 600km einfach fahre und daher schon morgends um 8 uhr losfahre um spätnachmittags anzukommen)

Schreib mal den ADAC an per E-Mail. Die werden bestimmt ne nachvollziebahre Antwort liefern können! Die machen öfter mal Stauprognosen

zu dieser Zeit dürfte nicht mehr viel Betrieb sein

syncmaster1987
Fragesteller

Das hoffe ich auch :)

Bis 19 Uhr wird noch sehr viel los sein.