Weihnachten 2020... wie feiert ihr dieses Jahr?

12 Antworten

Man weiß ja letztlich nicht wie die Regeln aussehen werden.
Jedenfalls wird es bei den meisten wohl anders als sonst ablaufen da die meisten ja auch vernünftig sind und Kontakte beschränken.
Wir ziehen es deswegen auseinander und "feiern" etwas getrennt. Daher werde ich nur einen Tag (25.) bei der Familie sein, am 24. und 26. alleine verbringen. Ist doof, aber halt notwendig. Vielleicht sehe ich meine Partner aber ab dem 27. wenn ich dann 7 Tage in fast-Isolation war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger
Maxxam2015
Fragesteller

Wir ziehen es auch ziemlich auseinander und versuchen zumindest Oma und Opa (also meine Eltern) den Kindern zu ermöglichen und halt die beiden Onkeln.

Pateneltern von den Kids kommen z.B. nicht.

Bearman1974  11.12.2020, 17:18
@Maxxam2015

Wir bekommen noch Schnelltests vorher da Arzt in Familie, trotzdem zerren wir das auseinander damit wir nicht über die 5 Personen auf einmal kommen. Also ich gehe nicht zu Schwester und Family sondern am 25. nur mit ihr zusammen zu Mutter und das ohne Partner jeweils. Das größere Fest muss halt leider ausfallen. Tut mir auch etwas weh da wir wohl nicht mehr so viele Weihnachten gemeinsam haben werden.

Ganz normal wie sonst auch.

Mein Opa kommt zu uns zu Besuch. Mir reicht das auch vollkommen.

Ganz normal wie immer, essen zusammen, schenken uns gegenseitig etwas und haben weihnachtlich dekoriert. Nur nach den Feiertagen sind meine Eltern und kleine Schwester oft in Urlaub gefahren, das fällt dieses Jahr aus.

Maxxam2015
Fragesteller

Der Urlaub fällt dieses Jahr bei uns auch aus.

emilia05uwu  11.12.2020, 16:15
@Maxxam2015

Wird man verkraften können, auch wenn ich es schade finde nicht meine ruhe zu haben

Könnt Ihr die Brüder ja am 2. Feiertag einladen, dann sind sie nicht immer so allein

Maxxam2015
Fragesteller

Das ist auch meine Überlegung.

Maxxam2015
Fragesteller
@Oma1705

Normalerweise gibt es am 2. Weihnachtsfeiertag immer besuch von den Pateneltern der Kinder und noch paar andere Freunde. Das haben wir aber bereits abgesagt

Oma1705  11.12.2020, 16:18
@Maxxam2015

Allzuviel Kontakte solltest dieses Jahr nicht haben. Dann ist es gut, wenn Ihr zurückgeschraubt habt

Maxxam2015
Fragesteller
@Oma1705

Die Kinder bekommen von den Pateneltern die Geschenke mit unten den Baum gelegt und wir versuchen zumindest die engste Familie zusammenzubekommen.

Oma1705  11.12.2020, 16:23
@Maxxam2015

Das passt dann doch auch. Die Pateneltern können ja auch an einem anderen Tag mal vorbeisehen.

Wir feiern fast wie jedes Jahr - nur dass wir nicht wegfahren.

Die Brüder Deines Mannes könnt Ihr doch am 2 Feiertag einladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma
Maxxam2015
Fragesteller

Das haben wir uns auch überlegt mit dem 2.Weihnachtsfeiertag.

Die Pateneltern von den Kindern kommen nicht. Die Geschenke liegen an Heiligabend von denen unterm Baum.