ist auf den malediven auch weihnachten?

6 Antworten

Die Malediven sind ein streng islamisches Land,

Weihnachtsdeko wirst Du also nur auf den Resortinseln finden.

Großartig viele Straßen und Häuser findest Du bis auf der Hauptinsel sowieso nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zahlreiche Maledivenaufenthalte
also so wie bei uns

Nein, da dort fast nur Muslime leben (irgendwo bei 99%) und der Islam Staatsreligion ist.

haben die auch die häuser und strassen so geschmückt

Überhaupt nicht.

oder sind das keine christen oder wie ist das dort mit weihnachten?

Dort gibt es <1% Christen und Weihnachten hat keinerlei Bedeutung. Du findest maximal einen Baum in einem Hotel. Dieser muss aber beantragt werden.

Malediven ist ein islamisch geprägtes Land.

Und nein, dort ist kein Weihnachten.

Aber, das Ding besteht ja aus so einigen Inseln und einige davon, da drauf ist dann Weihnachten, weild as darauf aleinig befindliche Hotel halt Weihnachten ausruft - für die Touristen.

Der Weihnachstmann kommt mit dem Jetski oder dem Heli, zumeist Wasserflugzeug vorbei und die machen ein bisserl Tamtam.

Ansonsten jedoch in Male ist nichts geschmückt, nein. Zumeist hat man dort sowieso nichtmal Zutritt, man wird vom Flughafen auf die jeweilige Insel verfrachtet, weil sie die Ungläubigen nicht in ihrer Hauptstadt haben wollen.

Auf den Malediven is der Islam die alleiige Staatsreligion. Somit is mit Weihnachten nix.

Kann schon sein, dass für die Touristen aber was gemacht wird.

Nein, dort sind keine Christen. Dort leben Moslems. Mehr noch: Der Islam ist Staatsreligon, alles andere ist Verboten. Also nix mit Weihnachten

Messkreisfehler  22.12.2017, 13:07

Naja auf jeder Resortinsel wird man durchaus Weihnachtsdeko finden, da die Touristen in der Regel auf Resortinseln Urlaub machen, werden sie dort auch Weihnachtsdeko vorfinden ;)

nylorac17  22.12.2017, 13:22

Es gibt definitiv Weihnachtsdeko in einigen Hotels. :-) Aber das wars dann auch schon.

Nordseefan  22.12.2017, 13:42
@nylorac17

In den Hotels schon eher. aber es ging ja um die Straßen und die Häuser. Und um eben die Religion. Und das ist dort nun mal der Islam. Warum sollten die Moslems ihre Häuser/Straßen weihnachtlich schmücken?