Frage von BlaueGraueAugen, 59

Welche Kinderhelden reiten?

WIr haben als Mottothema in unserem Jahrgang "Helden der Kindheit". Weil ich immer ungern Geld für Kostüme ausgeben, würde ich gerne mein "Hobbyoutfit" sprich Reiterklamotten als Kostüm nehemen. Kennt ihr irgendwelche "Helden" die reiten z.B, Bibi und Tina?

Expertenantwort
von Dahika, Community-Experte für Pferde, 24

Robin Hood, Old Shatterhand, Kara ben Nemsi. Alec Dingenskirchen mit seinem schwarzen Hengst Blitz.

Der Farmerjunge Joe mit Fury., Dick und Dalli und die Ponys.

Ich denke, die VErkleidung wird am billigsten, wenn du den Joe gibst. Jeans, Hemd, Schuhe, fertig.

Expertenantwort
von Urlewas, Community-Experte für Pferde & reiten, 40

In der Verfilmung vonFlicka ist der Held aus dem Vuch jeztz ein Mädchen.

Bei Black Beauty war die Heldin jedenfalls ein Mädchen. Victoria, Glasur ich, hieß sie.

Was heißt eigentlich Held der Kindheit? Wann fand die Mindheit statt ? Falls du 80 bist, gab es Bibi in deiner kondheit ja noch nicht...

Damals gab es wohl Fury. Mit einem passenden Jungen in schwarz weiß....

Antwort
von HeartArtist, 53

Was ist mit dem Mädchen con Ostwind? Hab noch nie das Buch gelesen oder den Film gelesen aber vielleicht reitet sie ja.

Viel Spaß beim Motto:)

Antwort
von Lycaa, 41

Die Mädels vom Immenhof : )
Die drei Musketiere
Silas
die Cartwrights aus Bonanza
Aschenputtel aus drei Nüssel für Aschenbrödel
Ritter
Cowboys
Indinaner

Antwort
von Cola80, 47

Lucky Luke

Antwort
von Mikromenzer, 59

Pinoccio reitet beispielsweise auf einem Esel, Nils Holgerson auf einer Gans,

Bibi Blocksberg auf Kartoffelbrei... oder willst du speziell nur Pferde in Betracht ziehen?


Antwort
von MilleW, 37

Hm vielleicht der Sattelclub? Ist glaube ich auch schon etwas älter. Oder Horseland?

Antwort
von hourriyah29, 37

Was waren den Deine Helden der Kindheit?

Vielleicht lässt sich einer Deiner Helden mit wenig Aufwand und etwas Kreativität darstellen :)

LG, Hourriyah

Antwort
von Volkerfant, 35

Winnetou, Old Shatterhand, Silas...

Antwort
von Dancer6407, 39

Hey du,

Moon Dance, Jappelou (Filme)

Nimm doch irgent einen Bekannten Reiter

(Kristina Sprehe, Schockemöhle...)

ld Dancer6407

Antwort
von sunrayrider, 56

"pippi langstrumpf" oder "mio" ...von astrid lindgren

Antwort
von BBTritt, 56

Silas

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Stimmt, klar :D Das blöde ist: ich bin weiblich

Kommentar von BBTritt ,

Dann frag nach einer Heldin?

Wie wäre es mit Ostwind? Da reiten Mädels.

Kommentar von BlaueGraueAugen ,

Ach, ich hasse das Gendern. Wenn ich an einen Schüler oder einen Helden denke ich auch an Frauen. Ostwind sind nicht die Helden meiner Generation.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community