Warum reiten Bibi und Tina geschwind, weil sie Freunde sind?

4 Antworten

Sie reiten zusammen, weil sie Freunde sind. Das sie dies auch in flotterem Tempo tun, hat weniger mit der Freundschaft zu tun, als mit der Dichtkunst. Man packt so mehrere Eigenschaften in einen netten Reimvers.

Ich finde das auch schon immer komisch , ich glaube das ist nur weil es sich dann gut anhört / reimt . In der Realität wär das ja nicht so .

Die Tatsache ihrer Freundschaft zu ihrer Reitgeschwindigkeit, steht im kausalen Zusammenhang zur Dichtkunst des Autors

Wären sie real, wäre die Reitgeschwindigkeit, sowie die Dichtkunst, irrelevant

Wir dürfen zumindest festhalten, dass es sich reimt. Es scheint, als wäre dies der Hauptgrund für diese Konstruktion.