Welche Katzenrasse ist das?

Okay, hab die Antwort: Der Kater gehört der Rasse „Neva Masquerade“ an, einer Point-Variante der sibirischen Katze.

5 Antworten

Kommt das Tier von einem anerkannten und seriösen Züchter? Wenn ja, wirf einen Blick in die Ahnentafel, sobald der Kater einzieht.

Wenn es keine Ahnentafel gibt, dann ist es ohnehin kein reinrassige Katze.

Bitte denke dran, dass Katzen nicht einzeln leben sollten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Die, von denen ihr den Kater bekommt müssten euch doch sagen können, was das für ein Kater ist... Vielleicht ist es auch ein Mischling. So von dem Bild her könnte ich das nicht sicher sagen. Meine Katzen sind auch keine rassekatzen.

Die von denen du den Kater bekommst müssen dir doch sagen, was da für eine Rasse/n drin steckt. Grundsätzlich ist eine Katze ohne Stammbaum ein Mischling.

Das sagt Dir der Züchter. Oder kaufst Du bei einem Vermehrer? Du weißt schon, dass man zwei Katzen anschaffen sollte?

recry
Fragesteller

Wir bekommen den Kater eigentlich von einer Besitzerin „geschenkt“. Diesen werden wir nach einiger Zeit kastrieren lassen. Warum sollte man eigentlich zwei Katzen anschaffen?

Atinchen  25.02.2022, 01:28
@recry

Weil Katzen keine Einzelgänger sind. Und weil ein Mensch keinen tierischen Freund ersetzen kann. Dann muss die Besitzerin ja wissen, was für ein Mix der Kater ist. Und bitte nicht nach einiger Zeit kastrieren lassen, sondern mit etwa 6 Monaten. Ansonsten könnte Er in der Wohnung markieren.