Welche Katzenfutter Marken sind gut?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hast du mit die 2 schlimmsten Marken bei dir zu Hause, in diesen Marken ist ZUCKER ZUCKER und noch mehr Zucker, viel Getreide und wenig Fleisch.

Marken die gut sind: Wilderness, Mjam Mjam, Cats Finefood, Kitys Cusine.

Mittelklasse aber immer noch gut: Premiere, Select Gold, carny

Alles bei Fressnapf erhältlich.

Es gibt aber bei weiten noch mehr Marken.

Sei dir eins bewusst in eine Katze gehört kein Trockenfutter, kein Zucker und kein Getreide. Vorsicht bei Angaben von Tierischen Nebenerzeugnisse (da muss drauf stehen was drin ist) und immer min. > 60% Fleischanteil

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

<hallo

Felix und co. sind Müll.

Füttere doch hochwertiges Futter, schau mal z.B www.sandras Tieroase.de

Julian743
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

Beides purer Mist.

Ich kann Mjamjam, MAC's, Animonda Carny und in Maßen Bozita empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Katzen begleiten mich schon fast seit immer
Julian743
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

IcHbiNShlAU  11.09.2020, 16:32
@Julian743

Gerne. Meine Frühere Katze hat das Zeug bekommen. Da noch was übrig war wollte ich es den jetzigen geben, und die haben das echt gar nicht vertragen. Die hatten davon richtigen Durchfall.

Meist sind die günstigsten die besten. Guck mal bei Aldi und Co. und vergleich die Inhaltsstoffe. Es muss nicht immer teuer sein, um gut zu sein. Ich füttere das Futter von Topic (Aldi). Da ist genau das gleiche drin wie im teuren Futter. Einfach mal ein bisschen Zeit nehmen und vergleichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
IcHbiNShlAU  11.09.2020, 16:34

Wichtig ist nur dass es klar deklariert ist und kein Getreide sowie pflanzliche Nebenerzeugnisse und Zucker enthalten sind. Das bekommt man im Supermarkt echt selten.

Aber das teuer nicht gut heißen muss zeigt ja Sheba prima

Topic ist aber tauhc nur Naja

https://blog.katzen-fieber.de/topic-katzenfutter-test/

Kellyy09  11.09.2020, 16:36
@IcHbiNShlAU

Das stimmt. Man muss sich halt die Zeit zum Vergleichen nehmen 😊

Da kann @padalica zustimmen, Felix, Kitekat, Whiskas, Purina usw. gehören leider zu den bekanntesten Marken aber auch zu den Schlechtesten :(

Folgende Katzenfutter Marken wären beispielsweise wesentlich besser/gesünder:

  • MjamMjam
  • Catz finefood
  • Grau
  • Applaws
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung