Welche Kampfsportart übt Harley Quinn in Suicide Squad aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt man Bühnenkampf oder "Stage Fight", von speziell ausgebildeten Bühnenkampfmeistern bzw Fight Directors eingeübte Kampfchoreographien, die so aussehen, als würde echt gekämpft, aber möglichst gefahrlos für Schauspieler oder Stuntleute sind.

Das ist keine Kampfkunst sondern eine eingeübte Choreographie. Das sieht toll aus aber da steckt nicht viel hinter

Ist höchstens an etwas angelehnt aber nichts was wirklich anwendbar wäre

Hallo

Dabei handelt es sich weder um Kampfsport, noch Kampfkunst oder Selbstverteidigung. Das ist einfach eine eingeübte Choreographie, ein Show-Kampf. Diese Beinschere die sie da macht erinnert mich etwas ans Pro-Wrestling. Der Move nennt sich Hurricanrana soviel ich weiß, hat aber nichts mit Kampfsport an sich zu tun. Es ist ein Showtrick, mehr nicht.

Das gleiche ist übrigens auch bei Black Widow aus dem Marvel Universum bzw. von den Avengers.

Woher ich das weiß:Hobby – Trainiere seit mehreren Jahren Kampfsport (trad. Taekwon-Do)
OnkelSchorsch  30.03.2017, 13:41

Jep.

Kleiner Tipp: Sehr gute Martial Arts-Szenen, natürlich filmisch aufgepeppt, gibt es in der Serie "Into the Badlands", deren zweite Staffel soeben angelaufen ist, zu sehen.

Dort müssen alle Schauspieler an speziellen Trainings teilnehmen, in denen sie auf die recht anspruchsvollen Action-Szenen vorbereitet werden, denn in der Serie müssen die Schauspieler so oft es geht, selbst aktiv werden. Das heißt, sie trainieren zusammen mit dem Stuntteam, geleitet von Daniel Wu selbst; als Martial Arts Coordinator ist Huan-Chiu Ku und als Fight Director Andy Cheng genannt.

Was man sieht könnte eine Mischung aus Systema Speznas und Jiu Jitsu sein, aber wie schon gesagt wurde, es ist ein Film. Es soll toll aussehen. Und da bedient man sich wenn möglich von allem.