Welchen Harley Quinn Film anschauen?

8 Antworten

Der 2016er ist eigentlich wichtig, wie Harley Quinn entstanden ist, und wieso sie so drauf ist. Ich finde den auch von allen drei am besten. Und da geht es ja um die Interaktion von Joker und Harley, was in den neueren gar nicht vorkommt.

Der neue war eigentlich ne Kömödie. Teils echt albern.

Birds of Prey geht zwar nur um Harley, man erfährt aber nix Charakter entscheidendes.

Woher ich das weiß:Hobby

The Suicide Squad war sau geil! Den würde ich mir definitiv anschauen! Den ersten Suicide Squad fand ich aber auch noch okay. Bird of Prey auch. Waren beide aber keine Meisterwerke. The Suicide Squad hingegen war einfach nur Hammer! 🤗

Birds of Prey fand ich persönlich echt super, da kommt ihr Verhalten der Comic Version am Nächsten.

Man sollte sich alle Filme reinziehen : Suicide Squad, Bird of Prey und The Suicide Squad. Da dir aber der erste Teil von Suicide Squad nicht gefällt kannst du den auch weglassen.

Da wirst du generell nicht zufrieden sein, da in allen Filmen die du aufgezählt hast Margot Robbie Harley Quinn verkörpert hat und die Filme teils aufeinander aufbauen.

Birds of Prey fängt am Ende der Beziehung von Harley und Joker an, da sie langsam merkt sie wird von ihm nur benutzt und versucht sich zu emanzipieren.

Aber alle Filme gehen mehr in Richtung Komödie, als in Ernsthaftigkeit.

Jerrycrafting
Fragesteller

Naja meine Unzufriedenheit zum erstem Suicide Squad hat nichts mit Margot Robbie zu tun. Im Gegenteil, ich finde sie spielt den Charakter sehr gut. Aber die Action Szenen in dem Film hätten vor 20 Jahren schon schlecht ausgesehen und sind für heute Superhelden Standards lächerlich schlecht. Auch die Story war ziemlich öde.

Haruktora  16.10.2023, 18:20
@Jerrycrafting

Dann wirst du generell wenig Glück haben, ich muss zugeben beim ersten Teil von Suicide Squad war die Story ziemlich platt.

Aber der 2 Teil ist jetzt auch nicht wirklich der Reißer. Der ist alles mehr Komödienhaft. Schon allein wenn ein Extra Suicide Squad geschickt wird und alle Mitglieder am Strand niedergemetzelt werden.

Den Joker den du dir ausgesucht hast von Heath Ledger ist deutlich ernster, da passt jetzt die Margot Robbie Version von Harley Quinn nicht so super dazu, außer du wechselst auf die "Blink-Blink" Version von Jared Leto.

Vielleicht gefällt deiner Freundin ja Birds of Prey.

Ansonsten solltest vielleicht die Animationsfilme von DC ansehen, die sind meist besser als die Filme mit echten Schaupielern.