Welche Kampfsportart ist am schnellsten erlernbar?

4 Antworten

Boxen, weil es nur sehr wenige Techniken gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampfsportler seit 6. Lebensjahr

Ich schätze mal so etwas wie Boxen, gefolgt von (Sumo-)Ringen oder dem Ölringkampf.

Wobei ich nicht sagen will, dass es einfach ist, sich dort durchzusetzen. Nur das Repertoire an Techniken ist begrenzter als in anderen Kampfsportarten.

Um es Können zu können geht es nirgends schnell. Wie sollte das gehen?
Wahrscheinlich ist das normale Boxen am ehesten geeignet um erst einmal schnelle Ergebnisse zu erzielen, aber können ist dann etwas anderes.....

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

Erlernbar sind alle schnell. Das meistern dauert aber sehr sehr viele Jahre. Wenn du's schnell willst geh kämpfen aus dem weg