Welche Kampfsport ist die stärkste, effektivse und brutalste überhaupt?

16 Antworten

Um Kämpfe Tödlich enden zu lassen und Gegner innerhalb weniger Bewegung auserkraft zusetzen ist Krav maga am stärksten. Du lernst alle Vitalpunkte kennen und wenn du ein Profi kravmaga Kämpfer hast dann bist du immer am a*sch.

Brutal ist es nur wenn es angewendet wird weil du ja wirklich um dein Leben kämpfst also sagen wir es so du wirst dort so vorbereitet das du in einer Lebenbedrohlichen Situation so gut vorbereitet bist das du dein Gegner Töten kannst oder so stark verletzten kannst wie du es dir nicht vorstellen kannst. Man sollte vor Krav maga Respekt haben nucht ohne grund werden Sek, Bundeswehr, GSG 9 mit dieser Selbstverteidigungs art vorbereitet.

Wenn es dir nur um Brutalität geht dann geh zum MMA

Regeln sind Einschränkungen. Der Boxer darf nicht treten und so weiter.

Der Strassenkampf kennt keine Regeln, dem Strassenkampf am ähnlichsten sind die Kampfstile des Muay-Thai und des Kung-Fu.

Eigentlich ist es aber egal auch ein Karatekämpfer kann ein guter strassenkämpfer werden, wichtig ist den Basiskampfstil entsprechend der anforderungen des Strassenkampfes um weitere Nuancen, zB Haltegriffe, Würfe, etc. zu erweitern.

Der blutigste Kampfsport ist das akademische Fechten.

Muay-Thai vermutlich der brutalste Kampfsport.

Der effektivste Kampfsport ist vermutlich einzeln betrachtet Kung-Fu, wobei die Kombination verschiedener Techniken eine einzelne Technik noch übertreffen müsste.

Der stärkste Kraftsport ist bezogen auf Ästhetik die Leichtathletik, auf Körperkraft das Gewichtestämmen und auf Ausdauer der Triathlon.

Der stärkste Kampfsport dagegen das Sumo-Ringen.

Saphirblau98
Fragesteller

Danke :)

Unter Brutal hast du so etwas wie Kraft Maga oder Thaiboxen, aber bei Stark und Effektiv ist es einfach Ansichtssache. Ich z.B. mache Ninjutsu und es bringt mir sehr viel Spaß (und es ist effektiv). Du musst einfach mehrere Kampfsportarten ausprobieren um die richtige für dich zu finden

MMA da du alles lernst. Du lernst wie du einen Stand Kämpfer konterst, du lernst einen Bodenkämpfer auszukontern. Du hast dünne MMA Handschuhe was noch mehr einem Street Fight ähnelt und du machst einfach alles. Kannst du dir auch anschauen. Sowohl die Schläge als auch das blocken läuft beim Streetfight gleich ab. Du kannst außerdem mehr Turniere machen sowohl stand, als auch Boden, als auch MMA Turniere und somit mehr Erfahrung sammeln und somit lernen besser zu kämpfen. Außerdem ist es die Revolution der Sportarten. Heißt du wirst damit viel mehr Geld machen können als mit anderen Dingen und wenn du dir mal die UFC anschaust wie die Kämpfe enden ...

Schau dir den Film Never back down an und überzeuge dich selbst. ( auf deutsch the Fighter )

Wie gesagt du kannst alles, du machst alles. Also MMA.

Dir ist schon klar, dass du da von drei völlig unterschiedlichen Dingen sprichst? Körperlicher Stärke, technische Effektivität und Aggression.

  • Die stärkste Kampfsportart muss nicht die effektivste, oder brutalste sein
  • Die effektivste Kampfsportart muss nicht die stärkste, oder brutalste sein
  • Die brutalste Kampfsportart muss nicht die effektivste, oder stärkste sein

Tatsächlich gibt es den "besten", "effektivsten" und "brutalsten" Stil überhaupt nicht - es ist immer eine Frage der Übenden und der Umstände.

Den "besten" Stil für alle Menschen kann es gar nicht geben, weil jeder Mensch unterschiedliche körperliche und geistige Voraussetzungen mitbringt.

Natürlich lässt sich viel durch körperliches und geistiges Training verbessern - Kraft, Technik, Reflexe, Selbstbewusstsein, Stressmanagement

Manche Faktoren sind dagegen einfach gegeben und können auch durch ein überragendes Training nicht nachhaltig verändert werden.

Jemand mit kurzen Extremitäten wird in Fragen der Distanz immer jemandem mit längeren Gliedmaßen unterlegen sein.

Jemand der zurückhaltend ist und ein niedriges Aggressionspotential hat, wird sich niemals gänzlich damit wohlfühlen, einer Person ins Gesicht zu schlagen.

Im Ernstfall bedeutet dass dann, dass diese Person zwar tolle Tritte beherrscht, sie aber dennoch vergleichsweise nah ran muss und vermutlich Hemmungen haben wird, die erlernten Techniken voll durchzuziehen.

Damit wäre dieser Stil eben nicht der "beste" für diese Person.

Einen ultimativen Idealstil für alle Menschen wirst du also höchstens in wertlosen Werbeversprechen unseriöser Anbieter finden.

Außerdem läuft ein Kampf im Ernstfall sowieso nach grundsätzlich anderen Schwerpunkten und unter ganz anderen Umständen ab.

Im Winter, mit einer dicken Jacke, schweren Winterstiefeln und einem Schal vor dem Gesicht auf einer vereisten Straße angegriffen zu werden, ist etwas anderes, als barfuß auf der Sportmatte in der Turnhalle zu stehen.

Nun ist es von entscheidender Bedeutung, sich sowohl dem unbekannten Angreifer, als auch den äußeren Umständen anpassen zu können - mentale Stärke ist in solchen realen Bedrohungssituationen überlebenswichtig.

Wem nutzen dann die 108 geheimen Techniken der Shaolin, oder das System der Militär-Spezialeinheit, wenn man vor Angst wie gelähmt ist, oder aber einen Adrenalinkick hat, jedoch keine ordentliche Technik mehr abrufen kann?

Dein "bester" Stil ist derjenige, an dem du so viel Freude hast, dass du lange genug motiviert bist, um wirkliche Fortschritte zu machen.

Alles Andere ist zweitrangig.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit etwa 40 Jahren Training des Aikido