Welche Kampfsport Art ist am besten zur Selbstverteidigung ,KickThai Boxen, MMA, Boxen, kickboxen,?

3 Antworten

MMA ist am besten, Boxen ist am schnellsten zum Erlernen

Zur reinen Selbstverteidigung wahrscheinlich jiu jitsu

Schwer zu sagen es kommt nicht nur auf die Sportart an sondern auch auf den Trainer. Ich würde dir jiu jitsu oder Ju Jutsu empfehlen hier lehrnst du viele Techniken Nahkampf, Würfe, Bodenkampf usw...
Du musst aber auch bereit sein zu kämpfen, hier würde ich dir empfehlen eine Verein oder Gym zu suchen woch auch an Wettkämpfe teilnimmt.Am besten ist Thaiboxen, im Ring lehrnst du richtig gegen eine Gegener hart zu kämpfen und Schläge mit aller Kraft gegen deinen Gegner durchzuführen und dein Gegner wird dich versuchen mit aller Kraft zu besiegen. Und es wird dich persönlich weiter bringen wenn du in einen Ring steigst um zu kämpfen.