Welche Kamera mit Alexa-Kompatibilität?

1 Antwort

Leider wirst du bei solchen Produkten immer eine hohe Latenz haben. Der Stream geht ja von dir (Live Kamera) zu den TP-Link Servern, zu den Amazon Echo Servern und schlussendlich wieder zu dir. Außerdem braucht die live Kamera ja auch noch etwas eigene Power, um das Bild zu verarbeiten (Höhere Auflösung = mehr Latenz). Daher sind Latenzen von 5 - 15 Sekunden Normal.

Bringe deine Echo Show und Live Kamera näher an ein WLAN Signal (Access Point im Haus. / Wohnung kann Abhilfe schaffen) und versuche mal die Audioaufnahme abzuschalten (falls vorhanden). Das könnte dir schon weiterhelfen.

Chris890603
Fragesteller

Besten Dank schon mal. Das WLAN-Netz ist eigentlich sehr stark und beide System testweise etwa fünf Meter maximal vom Router entfernt. Die Tonaufnahme hatte ich schon raus, aber keine Verbesserung. Ich dachte zumindest, dass die Blink etwas schneller ist, da sie ja auch eine Basisstation hat. Daher bin ich auch auf der Suche nach einer Kamera, die das Signal vielleicht direkt ins WLAN speist, ohne über etliche Server zu laufen. Und das dann über das Echo abrufbar. Aber ich fürchte, das lässt Amazon auch nur bedingt zu.