Welche Jahreszeit gefällt euch am meisten?

Wer hat von euch meine Frage ohne Grund bearbeitet?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Frühling 46%
Sommer 31%
Winter 15%
Herbst 8%

5 Antworten

Frühling

Wenn die Natur aus dem Winterschlaf erwacht und die Bäume viele junge Blätter in leuchtendem Grün austreiben und alle möglichen Blumen blühen, das ist wunderschön anzuschauen.

Außerdem steigen die Temperaturen in einen Bereich, wo man sich auch ohne Heizung wohl fühlen kann.

Hallo,

ich finde jede Jahreszeit hat etwas und bin froh, in einem Land zu leben, in dem wir die 4 Jahreszeiten (übrigens auch eines meiner Lieblings-Klassikwerke; https://www.youtube.com/watch?v=GRxofEmo3HA) haben.

Am liebsten aber mag ich den Winter, mit viel Schnee zum Skifahren (das ich schon mit dem Laufen gelernt habe) und dabei kann es ruhig kalt sein; ich bin nicht nur ein Gutwetter-Skifahrer). Abends dann bei frostiger Kälte ein gutes Buch lesend oder gute Musik hörend, in eine Decke auf dem Sofa eingemümmelt bei einer heißen Schokolade vor dem Schweden- oder Kachelofen sitzend oder an Silvester eine Fackelabfahrt ins Tal, ich kann mir kaum etwas Schöneres vorstellen.

;-) AstridDerPu

https://www.youtube.com/watch?v=mNkEs0bEe9s

Frühling

Die Aufbrüche im März und die Vollkommenheit im Mai.

Silo123  05.03.2024, 11:33

Das ist echt eine treffende Äußerung, die mir gefällt. Beste Beschreibung für den Frühlingsverlauf, würde ich glatt unterschreiben.

Das einzige , was im Mai noch zu meiner Vollkommenheit fehlt (-; sind die Glühwürmchen. Ich LIEBE Glühwürmchen. Die sind für MICH das Highlight jeden Jahres. Aber Sommer würde ich trotzdem nicht als Lieblingsjahreszeit wählen.

Winter

Aber nur, wenn es auch schneit. Richtiges Schneesturm brauch ich

AaronHappke204
Fragesteller

Oh ja aber wie - genauso geht es mir auch wie du :)