Welche Jacke könnt ihr für sehr niedrige Temperaturen (-20°C) empfehlen die lange warm hält und auch bei "usseligem" Wetter gut warm bleibt?

4 Antworten

Für was brauchst du eine Jacke, die auch bei -20° warm hält? Willst du auf Arktis-Expedition? Wenn du schön warm bleiben willst, sollte eine Jacke etwas länger (Parka) und dick gefüttert (Daunen) sein. Sie sollte auf jeden Fall eine warme Kapuze (möglichst mit Fellumrandung) haben. Bestimmte Marken oder Modelle zu nennen, macht wenig Sinn, weil es da eigentlich genug Auswahl gibt. Würde mich mal in Online-Shops umsehen oder im Geschäft beraten lassen.

die besten gibt es hierbei bei Canada Goose. Diese sind jedoch sehr teuer

Wollrich und Colmar haben auch gute Winterjacken. Einfach mal googeln

Ich hab ne Winterjacke Wallensteyn und diese ist die beste. Allerdings hat sie 300 Euro gekostet