Welche ist eure Lieblingsjahreszeit?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Sommer 40%
Frühling 27%
Herbst 20%
Winter 13%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Frühling

Der Frühling ist einfach Herrlich

Nicht zu warm noch keine nervigen Wespen.

Ersten Male grillen.... Herrlich

Frühling

Für mich ist der Frühling immer noch die schönste Jahreszeit. Nach den langen dunklen und kalten Monaten, das Erwachen der Natur zu erleben. Es wird langsam wieder früher heller, die ersten Blumen (Krokusse und Tulpen) kommen hervor, die Forsythien fangen an zu blühen, das frische Grün der Laubbäumen, von der Sonne durchstrahlt, deutet auf das Erwachen der Natur hin. Die Erde fängt an zu duften. Die ersten Insekten bestäuben die Blumen. Der Winterschlaf hat ein Ende. Wir gehen auf die helle Jahreszeit zu. Es ist ein Erwachen mit zunehmender Lebensfreude.

LG von Manfred

Winter

Hiii,

Meine Lieblingsjahreszeit is auch Winter.Mag auch sehr gerne,dass es so schön kalt dann is und hoffentlich schneit.☃️❄️🌨️

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻
Winter

Da ich mit dieser ständigen Hitze absolut nicht klar komme&sehr darunter leide,bevorzuge ich den Winter.Herbst ist aber auch ok.Mal abgesehen von den Temperaturen ist es im Sommer immer schon so früh Morgens hell,wo ich dann nicht mehr schlafen kann

Sommer

Sommer oder Frühling kann man das meiste machen, wie Fahrrad fahren etc.