Welche ist die stärkste 2-Takt Supermoto Enduro?

1 Antwort

Ich denke, das beste Gesamtpaket ist die 380er KTM. Die Maico 620 hat vermutlich am meisten Wumms, aber die ist ziemlich brutal und nicht wirklich stressfrei zu fahren, das selbe gilt für Honda CR500 und Kawasaki KX500. Einmal auf so nem Eimer drauf gesessen, ist ja absolut gesehen gar nicht mal so viel Leistung, aber das Ding ist einfach nur böse. Fahrspaß geht jedenfalls anders. Wenn du allerdings den ultimativen Alptraum willst, versuch ne Yamaha IT490 zu bekommen, wenn es um unberechenbare, brutale Leistung geht, liegt die ganz weit vorne ;-)

Preisangaben sind schwierig. Schon vor Jahren war es mehr als problematisch, solche Kisten zugelassen zu bekommen, keine Ahnung, ob das überhaupt noch geht. Wenn ein Händler da irgendwas machen kann/konnte, hat er sich das natürlich auch bezahlen lassen. Die meisten straßenzugelassenen großen Zweitakter sind auf mickrige 17 PS gedrosselt (und werden natürlich offen gefahren), wenn man die volle Leistung eingetragen hat, ist das verdammt viel wert. Verschleiß und Ersatzteilkosten sind natürlich auch noch so ne Sache für sich, das Budget sollte auf jeden Fall noch für ein zweites "normales" Motorrad reichen.