Welche ist die schönste Stadt Bayerns?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

München 55%
Regensburg 23%
Andere 18%
Nürnberg 5%
Augsburg 0%

7 Antworten

Regensburg

Große Städte wie München sind doch immer gleich: Es stinkt, es ist dreckig, alles zugebaut, die Menschen stapeln sich auf viel zu wenig Raum, und natürlich auch immer ganz viel asoziale und gescheiterte Existenzen.

Insofern würde ich aus der Liste ganz klar Regensburg bevorzugen. München (zumindest der Gegend) habe ich viele Jahre gewohnt und fand die Stadt ziemlich abstoßend. Schlimmer als Berlin jedenfalls.

München

Fun-Fakt: "München" wird im Polnischem "Monachium" genannt, was meiner Meinung nach viel zu episch klingt! Aber zurück zur Frage: München ist die einzige Stadt Bayerns, in der ich war. Drei mal! Jedes mal im meinen Pass abzuholen! Und ja, ich fand München schön!

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich erlebe jeden Tag einen Tag.
München

Hallo!

München oft sehr schön.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin das Duschen gewöhnt.
Nürnberg

Mir als Österreicher gefiel Nürnberg bisher am besten. Aber als Tourist kann ich halt auch wenig über die Lebensqualität für Bewohner sagen.

Die genannten sind alle schön.

Bamberg, Würzburg und noch ein paar hast du noch vergessen.