Welche ist die richtige Lösung3?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

8 44%
10 22%
6 11%
7 11%
15 11%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Siehe Bild mit Begründung:

Bild zum Beitrag

PS: Ich bitte Euch, liebe Antworter, nicht stimmt ab, ohne eine Begründung, denn das verwirrt nur. Klar, macht man auch keine Abstimmungsumfrage bei solchen Aufgaben!

LG,

Heni

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Mathematik studiert.
 - (Schule, Mathematik, Umfrage)
PWolff  04.05.2020, 15:00

Wieso keine Abstimmung? Wir leben doch in einer Demokratie!

HeniH  04.05.2020, 15:11
@PWolff

Der Fragesteller wollte es eigentlich so.....

Vier Variablen a;b;c;d

=> 15 = ac + bc + ad + bd

=> 15 = (a+b)(c+d)

=> (a+b) = 3 ; (c+d) = 5

=> (2+1)(1+4) ODER (2+1)(2+3)

=> a+b+c+d = 2+1+1+4 ODER 2+1+2+3

=> 8

Ein kleines Quadrat... Seitenumfang durch 4. gleich 15:4

Mit den ganzen vierern dadrinne heben sich alle 4rer auf.

15.

Danke an Euren Mathelehrer. Er hält auch noch die Zellen eines 52 Jährigen frisch. So eine Aufgabe lasse ich mir nicht nehmen.

Mario

Hansens7234  05.05.2020, 18:36

Ich verstehe ehrlich gesagt den Gedankengang nicht ganz. Soll der Seitenumfang 15 sein? Die Summe der Zahlen an den Ecken ist 15, nicht der Umfang. Und die Eckzahlen sind die Produkte der Zahlen an den Seiten. Und wie genau soll sich mit welchen 4ern welche 4 aufheben?