Welche ist die beste Airbagweste zum Reiten?

2 Antworten

Ich habe die Airbagweste von Seaver. Bin damit super zufrieden Qualität stimmt auch und Schützt auch den Nacken, ebenso finde ich die Weste angenehm zu tragen.

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterfahrung seit knapp 10 Jahren

Die, die Dir passt und deren Features Dir persönlich wichtiger sind als die anderer Modelle. Es gibt nicht "die beste", die haben alle ihre Vor- und Nachteile und die gilt es eben abzuwägen - die Modelle, die Dir nicht ideal passen, fliegen vorab raus, die brauchst gar nicht mit betrachten.

Aliciapauline
Fragesteller

Hast du einen Vorschlag, in welches Reitsportgeschäft man für eine gehen könnte? Am besten dort wo es eine große Auswahl gibt.

pony  18.02.2024, 21:04
@Aliciapauline

am besten dort, wo du anständige beratung bekommst. es gibt gute inhabergeführte fachgeschäfte, die sich einfach nicht jeden schrott in den laden hängen.

Urlewas  20.02.2024, 15:56
@Aliciapauline

Da kannst du überall mal Glück haben oder eben nicht, je nach dem einzelnen Verkäufer. Aber wenn du deinen Verstand mitnimmst, wirst du ja merken, ob das, was man dir erzählt, Hand und Fuß hat. Auf alle Fälle mußt du dich mit dem Ding im Sattel wohlfühlen, ohne dass die Bewegung eingeschränkt ist. Insbesondere solltest du auch atmen können. Denk dran, dass die Rippen sich stark dehnen, wenn man „aus der Puste kommt“.