Welche IP Kamera über IP aufrufbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es vergleichsweise günstig sein soll, aber dennoch ohne irgendwelche "wir telefonieren nach Hause"-Apps,

Foscam, D-Link, Belkin, Netgear. ... die üblichen Netzwerkkomponenten-Hersteller eben mal durchsehen.

Ich hab selbst bei einem Kunden ein paar Foscam-Kameras in und an dessen Gebäude über ein NVR laufen. Die funktionieren seit etlichen Jahren und waren nicht übertrieben teuer. Solange der Funktionsumfang ausreicht, sind die nicht schlecht.

Gut, da du eine einfache Frage auch nicht wirklich beantworten kannst ...

Das was du vorhast macht halt in der Form wenig Sinn.

Der Sinn einer Überwachungskamera ist ja, dass sie Bewegungen etc. pp. aufzeichnet.

Das funktioniert nicht, wenn du die einfach nur an deine FritzBox klemmst.

Weil nur um mal eben den Stream zu checken kannst du auch eine Webcam- oder dein Handy nehmen.

Ich habe meine ganzen Kameras z.B. in der Synology Surveillance Station eingebunden.

Da wird eben auf meinen Synology NAS aufgezeichnet. So ganz ohne Hersteller App, ohne nach Hause telefonieren.

Igi667ONE
Fragesteller

Ich möchte eine Kamera mit der ich tagsüber meine Hunde beobachten kann. Über Apps ist ja schön, aber warum muss ich mich mich anmelden? Auf irgendeinem chemischen Server? Über den ich dann mein Wohnzimmer sehe. Das geht auch anders.

Igi667ONE
Fragesteller

Ich habe eine, glaube ich. Revolink E1.

Moin, fallen mir nur Lösungen ein welche Kabelgebunden sind.

z.B. Kameras mit PoE.

Wirtschaftlich etwas kostspieliger aber dafür ohne fremde Server.

Du benötigst dabei nur einen Netzwerk Recorder (ggf. mit PoE Ausgang) und eine Kamera welche dazu Kompatibel ist.

Billig sind die nicht, aber wir verwenden hierfür Kameras von Mobotix.

WiFi sind die leider auch nicht aber wenigstens PoE.