IP Kamera nur Zugriff nur per App?

Die IP im Browser geht nicht. Da findet es nichts.

ChrisCR  21.04.2024, 16:38

Was für eine Kamera und welche App?

Diese Infos wären vielleicht ganz nützlich

Igi667ONE
Fragesteller

Kamera ioGeek und das App heißt CamHi oder CamHiPro.

2 Antworten

Hey,

oft lassen sich solche Kameras auch im Browser aufrufen.

WICHTIG: prüfe unbedingt, ob deine Kamera auch außerhalb deines Netzwerks erreichbar ist, falls ja solltest du das blockieren, da vor allem billige China Kameras unglaublich schlecht abgesichert sind und sonst quasi jeder darauf zugreifen kann.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik
Igi667ONE
Fragesteller

Danke. Wie prüfe ich das?

Igi667ONE
Fragesteller

Hallo Jannik,

die Kameras lassen sich leider nicht über den Browser aufrufen.

Wenn es WLAN Kameras sind, haben die üblicherweise auch ein Webfrontend. Dazu einfach mal im Router nachsehen, bei Fritzboxen sind im internen Netzwerk per Browser erreichbare Geräte mit einem Link zum direkten Aufruf versehen, bei anderen Routern dürfte es ähnlich sein. Ansonsten die IP Adresse der Kamera auf dem Router raussuchen und als Adresse im Browser eingeben.

Igi667ONE
Fragesteller

Ich habe die IP schon in den Browser eingetippt. Erfolglos.

rkwiss  21.04.2024, 20:40
@Igi667ONE

Evtl. verlangt die Kamera einen speziellen Port. Das findet man aber nur über die Anleitung heraus. Ich habe früher auch mal mit den billigen Chinacams experimentiert, die waren alle irgendwie über lan/wlan erreichbar.