Welche Interessen/Hobbys sind für junge Frauen unattraktiv?

testwiegehtdas  03.04.2024, 16:36

Was ist denn dein Hobby?

Honkytonky66
Fragesteller

Schafe züchten, Hühner und Gänse, allgemein Landwirtschaft. Radfahren ( nicht professionell oder groß mit Mountainbike) , Schwimmen tu ich gern. Schallplatten sammeln und hören,..

5 Antworten

Bei mir wird umgekehrt ein Schuh draus: Finde ich den Mann toll, finde ich auch seine Hobbys toll.

Du bist ein toller Mann, aber deine Hobbys sind natürlich sehr zeitintensiv, und es ist wohl notwendig, dass eine Frau deine Hobbys mitträgt.

Mein Onkel hatte übrigens diesselben Hobbys. Er hatte das Glück, eine Frau zu finden (auf dem Hof, auf dem sie beide sich immer trafen, und den er später kaufte...), die seine Hobbys teilte. Zusammen betrieben sie viele Jahre einen Hobbybauernhof, den sie später ihren Kindern vermachten.

Also: Dranbleiben, die Richtige kommt noch! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Honkytonky66
Fragesteller

Das wäre natürlich auch schön so ein umgekehrter Schuh ;)

Naja ganz so toll bin ich dann leider auch nicht, sonst würde mich ja eine Frau wollen aber ganz schlimm ist es auch nicht (hoffe ich) und ja manchmal rauben sie etwas Zeit vorallem momentan da ich umbaue damit ich einziehen kann und Scheunenbau, neuer Schafzaun etc...

Sowas wie dein Onkel hatte, nen Hobbybauernhof wäre genau mein Traum aber alleine leider auch fast nicht umsetzbar und zu zweit oder mit Familie auch viel schöner.

LastDayofEden  03.04.2024, 19:50
@Honkytonky66

Ja, du bist ja noch ein junges Gemüse! Das kommt alles noch. Du musst nur Geduld haben!

Wäre hilfreich, Dein Hobby zu erwähnen! Wenn Du Honigetiketten von Gläsern sammelst und damit den j. Frauen auf die Nerven gehst oder in der Öffentlichkeit onanierst könnte das ein Grund sein, dass Frauen sich abwenden. Ansonsten spielen Hobbys keine Rolle. Es sei denn, Dein Hobby ist so Zeitaufwendig, dass kein Platz/Zeit für Deine Freundin ist. Ist die Frau von Deinem Hobby begeistert, ist es positiv für Dich, begeistert Dein Hobby nicht, kommt es nur auf Dich selbst an. Wenn Sie dich mag, interessiert das Hobby nicht, es ist ja Deines und nicht ihres. Also zwinge sie nicht Dein Hobby zu teilen.

Honkytonky66
Fragesteller

Ne sowas mach ich net, Landwirtschaft (Gänse, Schafe), Schallplatten sammeln, Radfahren/Schwimmen und allgemein basteln/reparieren

JokerOderLusche  03.04.2024, 18:48
@Honkytonky66

Dann hast ja was, was jede Frau akzeptiert. Vorausgesetzt sie möchte auf dem Land leben. Wird schon irgendwann die richtige vorbei kommen.

Zocken. Jede Art von zocken. Egal ob Playstation, Xbox, PC. Spielt keine Rolle. Absolutes No-Go. Die ,,Männer" sind stundenlang mit diesem Mist beschäftigt und haben meistens noch Aggressionsprobleme, wenn sie Ihre Controller wie die Affen durch die Gegend werfen.

Honkytonky66
Fragesteller

Zocken tu ich nicht, also könnte mich nicht erinnern bis auf als Kind mal mit den Eltern auf der Wii Bowlen gespielt.

Katzenfressnapf  03.04.2024, 15:41
@Honkytonky66

Ich sag mal so. Wenn du eine Wii hast und du mit deiner Freundin GEMEINSAM was spielst dann ist das ja völlig in Ordnung. Ich meine wirklich die Männer, die von morgens bis Abends nur davor sitzen.

Hagebuttne105  03.04.2024, 17:48
@Katzenfressnapf

Du redest so als gäbe es keinen Unterschied zwischen jemandem der nach dem Feierabend 2-3h zockt und jemand der den ganzen Tag vor der Konsole sitzt

Katzenfressnapf  04.04.2024, 08:29
@Hagebuttne105

Die 2-3 Stunden am nach Feierabend sind schon zu viel. Der Mann soll sich nach Feierabend mit seiner Frau beschäftigen bzw. mal mit im Haushalt helfen und nicht vorm PC hocken. Keine einzige Minute soll er vor der verblödenden Konsole hocken.

Starcraftz  03.04.2024, 17:47

Frauen ☕

Katzenfressnapf  04.04.2024, 08:30
@Starcraftz

Sagt das 15 Jährige Kind, dass keinerlei Ahnung hat und sich als Sunnyboy bezeichnet :DDD das ich nicht lache. Komm erstmal im Leben klar Junge. Da ist wohl das Ego von jemandem gekränkt.

Starcraftz  05.04.2024, 01:49
@Katzenfressnapf

Soll ich dir Im "Internet" auch Mal sowas schreiben? Kann ich machen, aber im echten Leben geht das nicht so leicht bei Männern/Jungen, aber ist ja für euch bekannt, nicht direkt ins Gesicht zu sagen... Hauptsache über Sachen urteilen, worüber du keine Ahnung hast, geh deinen Morgenkaffee drinken und ließ Zeitung aber lass jeden machen was er will und urteile nicht über Dinge wovon du keinerlei Ahnung hast...und Alter sagt nix aus :DDD

Ich fände die Jagd als Hobby extrem unattraktiv. Oder ein extremer Fußballfan zu sein.

Ich denk, so 100%ig verallgemeinern kann man das nicht. Auch Frauen haben Hobbys, wenn die Frau dasselbe Hobby hat wie du, dann ist das logischerweise ein Pluspunkt. Auch wenn es für viele andere Frauen ein Minuspunkt wäre.

Ich denk generell, dass man mit Hobbys, die man allein im stillen Kämmerlein ausübt, weniger punkten kann. Wenn die dann noch ein verstaubtes Image haben, finde viele das vermutlich bestenfalls uninteressant, schlimmstenfalls unattraktiv. Also sowas wie Briefmarkensammeln oder Modelleisenbahn, Warhammer-Figuren anmalen, Lego sammeln oder sowas.

Ebenso dürftest du mit Jagen und Taxidermie vermutlich viele Mädchen und Frauen abschrecken.

Bei allem gilt: es gibt Frauen, die das attraktiv finden. Aber es ist vermutlich eine deutliche Minderheit. Aber diese Minderheit findest du vor allem in entsprechenden Hobbyforen und auf Messen.