Welche Intel cpu ist für diesen sockel die beste (prozessor intel pentium g620)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Sockel heisst LGA1155 oder manchmal auch H2.

Ein Intel i7-2600 wäre eine gute Wahl.

Die kriegt man mittlerweile für um die 80€ bei eBay.

Blombi245
Fragesteller

Erstmal vielen dank Natürlich :-)

Ein i5-3470 geht nicht?

Roderic  22.02.2019, 11:06
@Blombi245

Für Sandy Bridge Prozessoren auf H6X Boards ist ein BIOS Update erforderlich.

Vermutlich wird der i5-3470 dann funktionieren.

Hallo!

Hiermit kannst Du die Innereien Deines Systems auslesen:

https://www.heise.de/download/product/speccy-87914

Damit findest Du den exakten Namen Deines Mainboards heraus.

Damit suchst Du dieses beim Hersteller und suchst eine CPU-Kompatiblitäts-Liste (Meist unter "Support", o.ä.).

Wenn Du uns den MB-Namen mitteilst, könnten wir auch auf die Suche gehen.

Gruß

Martin

Blombi245
Fragesteller

Es ist dieses mainboard die cpu soll einfach nur für das neur apex. Ausreichen und auf dem stand eines fx 6300 sein :-) wenn das möglich ist .. :

https://www.cbo-do.de/Ersatzteile/FSC-Fujitsu-Siemens/Sonstiges/Mainboards/Fujitsu-34034931-mATX-Mainboard-Intel-1155-CELSIUS-W410-ESPRIMO-E900-P900-NEU--58055.html?MODsid=ddotg9hgdin90h6iibukf0vls4

MartinusDerNerd  21.02.2019, 21:46
@Blombi245

Also das ist eine echt schwierige Hardware-Konstellation ...

Und ohne CPU-Upgrade wird das nichts werden.

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Pentium-G620-vs-AMD-FX-6300/m2636vs1555

Genauere Daten habe ich dazu leider nicht finden können. Zumindest nichts wirklich zufrieden stellendes.

Also leider auch nichts zum Thema Bios-Update, oder welche CPUs dazu wirklich kompatibel sind. Und auf Vermutungen möchte ich mich nicht gerne verlassen.

Wenn Du nur das Mainboard mit dieser CPU hast, würde ich komplett davon weg gehen.

In der gewünschten Leistungsklasse bekommst Du für relativ kleines Geld einen vollständig überprüften (allerdings gebrauchten) Komplettrechner.

Allerdings könnte vom Sockel her (1155) ein i5 2500 (4x3,3GHz) vielleicht auf dieses Fujitsu-Mainboard passen. (Aber ohne Garantie!!)

https://ark.intel.com/de/products/52209/Intel-Core-i5-2500-Processor-6M-Cache-up-to-3-70-GHz-

https://cpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-Core-i5-2500-vs-AMD-FX-6300/m517vs1555

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=m570.l1313&_nkw=cpu+i5+2500&_sacat=0

Was meinst Du eigentlich mit "neur apex"? Mit dieser Bezeichnung kann ich absolut nichts anfangen, zumal sie scheinbar falsch geschrieben wurde.

Gruß

Martin

Blombi245
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Hast recht es sollte das "neue apex" heißen. Das handy ist grade heute neu gekauft wurden.. Hab noch laar Probleme mit dem Tippen. :-) Apex ist ein spiel.

Ich danke dir Für die ausführliche antwort :-)

MartinusDerNerd  21.02.2019, 22:14
@Blombi245

Meinst Du evtl. Apex Legends?

Da könnte es gerade so hinreichen, aber höhere Auflösungen und 60FPS werden sehr knapp werden.

https://systemanforderungen.com/spiel/apex-legends

Ich habe einfach mal einen i5-2500, 8GB Ram, Win10(64bit) und eine (angemessene) GTX 1050ti (4GB) angenommen ...

Und eine schnellere GPU wird die FPS auch nicht weiter anheben. Dann müsste schon eine schnellere CPU als bessere Ausgangsbasis her.

Blombi245
Fragesteller
@MartinusDerNerd

Ja.. Mir reicht hd+ und mittlere einstellungen dann geht das problemlos.

Wenn das Board den unterstützt wohl ein i7 3770(K), bzw. Xeon E3-1230 v2.

Wahrscheinlich musst du vorher das BIOS aktualisieren. Um sicher zu sein ob die CPUs kompatibel sind braucht man den Namen des Boards.

Blombi245
Fragesteller

Achso und wie heißt dee sockel eigentlich? :-)

Top55  21.02.2019, 21:41
@Blombi245

1155 Google ist dein Freund ^^

Für das Board wirst du wohl kaum ein BIOS-Update finden. Laut der Seite werden i7 CPUs unterstützt. Ohne Update sollte dann nur der i7 2600K gehen.

Blombi245
Fragesteller
@Top55

Hab auf der herstellerseite eins gefunden zum Glück.. Also ein bios update..

Top55  22.02.2019, 19:29
@Blombi245

Wenn dann der i7 3770(K) irgendwo aufgelistet wird sollte es gehen.