Frage von timisimi20000, 127

Intel-Sockel - Was bedeutet LGA?

Hallo Community! Ich möchte meinen PC etwas auffrischen, jedoch stehe ich gerade auf der Leitung. Mein Mainboard (Asrock B75M-DGS R2.0) hat den Sockel LGA 1155. Ich möchte folgenden Prozessor einbauen: Intel i5-3470 Sockel 1155. Kann ich diesen einbauen? Was bedeutet LGA? Muss ich auch eine CPU mit LGA 1155-Sockel kaufen oder kann ich auch einfach auch eine 1155-CPU einbauen?

Nicht helfende Antworten/Fake-Antworten werden ignoriert!

Danke im Voraus, timisimi20000

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von X3rr0S, 109

LGA heisst Land grid array, im endeffekt heisst das blos das die kontaktflächen der Cpu solche platten sind und nicht wie früher üblich pins.

LGA 1155 = 1155 sockel. das LGA wird gerne mal weggelassen, nicht LGA sockel gibts eigentlich kaum noch

Kommentar von timisimi20000 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Kommentar von X3rr0S ,

bitte gern geschehen, freut mich wenn ich helfen konnte :-)

Antwort
von ElCanto, 74

Du kannst dein Prozessor auch immer bei google eingeben und auf die Seite von Intel selbst gehen. Da steht wirklich alles über den prozessor im kleinsten detail und natürlich auch für welchen sockel er geeignet ist :)

Antwort
von ElCanto, 59

Meines Wissens nach funktioniert das einwandfrei.

Kommentar von timisimi20000 ,

Danke für die schnelle Antwort!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community