welche Instrumente werden im Song That´s all right von Elvis Presley verwendet?

3 Antworten

Das war der erste Song von Elvis, der eigentlich nur durch Zufall aufgenommen wurde, weil in einer Probenpause Elvis den Song gespielt hat und die Sekretärin des kleinen Studios auf Aufnahme gedrückt hat. So die Überlieferung.

In der ersten Fassung ist daher nur Gesang, Gitarre und eine Trommel zu hören, bei der die Schläge auf dem Rand der Trommel gespielt wurden.

Später waren es dann zwei Gitarren, Kontrabass und eben die Trommel. Gruss

In diesem Lied wurden (soweit ich das gehört habe) eine akustische und eine e-Gitarre, ein Kontrabass und evtl. auch ein Keyboard benutzt. Aber ich bin nicht sicher.

Ganz zum Anfang wurde Presley nur von einem Kontrabass und einem Schlagzeug begleitet.Alles andere hat 'DonCredo' geschrieben.