Welche Instrumente habe einen hohen Klang?

2 Antworten

Von Experte Arlecchino bestätigt

Alle kleinen ......( Spaß )

Piccoloflöte , Flöte , Klarinette nur bedingt, denn sie hat einen sehr großen Tonumfang,Oboe , Piccolotrompete , Trompete , Sopransaxophon , evtl Altsaxophon, bei Tasteninstrumenten die hohe Lage , kleine Saiteninstrumente ( Ukulele , Hackbrett , Psalter ) Bei Harmonikas ist es auch ein bisschen " iffy " , die können auch tief spielen .

Schlaginstrumente - nun gut - Bongos könnte man nehmen und beim Drumset die kleinen TomToms .

Englisch-Horn hab ich vergessen.... ( Ist eine etwas tiefere Oboe ) .

Dirndlschneider  27.11.2021, 14:53

Nachtrag : Percussions Instrumente , z. B. Claves , Vibraslap und Cowbells kannst du auf jeden Fall nehmen , Cabassa klingt auch hoch und es gibt sogar Sopran(Kessel)pauken .

Blockflöten in Sopran und Altbauweise kann man auch noch nehmen , natürlich !

Und wenn man will beim Schlagwerk auch alles , was da an kleineren Becken herumsteht . Glockenspiel nicht vergessen , Vibraphon und Xylophon.....und so weiter .

Dirndlschneider  27.11.2021, 14:59
@Dirndlschneider

Und - wie könnte ich - nicht vergessen : die Königin der Instrumente - die Triangel !!!

Oder manche meinen, es sei die Melodica .

Gitarren kann man natürlich auch in hohen und sehr hohen Lagen spielen.

Und manche spielen auf der Tuba im dreigestrichenen Bereich..... jetzt hör ich aber auf !