Findet ihr den hohen Klang einer Geige oder den Tiefen eines Cellos schöner?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Cello 64%
beides gleich 21%
Geige 14%

4 Antworten

Cello

Das Cello ist sehr vielseitig, denn es kann tiefe sowie hohe Töne.

Cello

Das Cello hat den interessantesten Tonumfang der Streicher. In Notfall kann es tief genug gehen um auch mal den Bass in einer kleinen Band zu improvisieren, aber auch in den mittleren Lagen kommt ganz viel Power.

Trotzdem finde ich den Kontrabass noch genialer. Seine Stimmung zaubert mir immer ein Lächeln auf die Lippen, der wahre König der Streicher. Er regiert alles aus dem Hintergrund und nichts kommt spannender als die Handgezupfte Jazz-Impro vom diesem großen, sperrigen Monster der Bühne.

beides gleich

Trotzdem Geige mehr, da ich ja selbst Geige spiele:)

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 6 Jahren Geige
beides gleich

Es ergänzt sich wunderbar. Darum findest Du im Orchester beides. Was klanglich dazwischen liegt, ist die Bratsche. Mein Onkel konnte die exzellent spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich seh das.
AirJordansFan  22.01.2023, 12:52

Stimmt die Bratsche klingt auch gut