Darf man geige im wald spielen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Ja darf man.

Ich finde es auch völlig in Ordnung.

Wie weit man das hört ist sehr abhängig von der Topographie. Im flachen Land vielleicht 200 m. Situationen wie am Rand eines Talkessels stehen können bewirken dass man es mehrere 100 m weiter hört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Tante Google (solltest du mal kennenlernen, echt, Neuland ist nicht böse) meint dazu:

In Schutzgebieten ist von allen Ruhestörungen abzusehen. Bei Belästigung anderer Erholungsuchender durch laute Musik können auch in nicht geschützten Wäldern Geldbußen erhoben werden.

Wenn du also leise bleibst und nicht in einem Schutzgebiet bist, könntest du vermutlich problemlos violinieren. Es gibt teilweise ja auch Sportstätten, die mitten in Wäldern liegen und wo es nicht immer geräuschlos zugeht.

Ich denke das geht, eine Geige macht (im normalfall) ja keinen Lärm.

Allerdings würde ich im Winter aufpassen mit Streichinstrumenten draußen in der kälte…

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Cello in einem Orchester

Ja, wieso nicht.

Ich habe auch schon Erfahrungen mit Gitarre spielen im Wald gemacht. Ist sehr schön und entspannend.