Kosten eine geige bauen zu lassen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ohne Ahnung zu haben schätze ich ganz grob für eine "durchschnittliche" Geige aufgrund der handwerklichen Komplexität und der personalisierten Anfertigung ca. 3000€.

ab 3000€ aufwärts. auch 10.000€ oder 30.000€ kann man durchaus anlegen.

Tausende bis zehntausene Euro

Die gibt es doch auch vom Geigenbauer schon fertig, geht schneller.

Frag doch mal bei einem Geigenbaumeister nach. Der kann Dir das genau sagen oder macht Dir ein Angebot.

https://www.geigenbauatelier.de/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung