Welche Inhaltsstoffe setzt die Pille aus der Kraft?

4 Antworten

  • Detox ist esoterischer Mumpitz. Punkt. Falle nicht auf diesen Quatsch herein!
  • Im Körper sind keine "Schlacken" und Leber, Niere und Darm machen schon ganze Arbeit. Es gibt keine "Gifte", die du mit den üblichen Detox-Kuren entfernen könntest. Das ist von vorne bis hintern einfach Mumpitz und hat keinerlei medizinische, naturwissenschaftliche oder ernährungsphysiologische Grundlage.
  • Die Wirkung der Pille kann von allen Lebensmitteln außer Kraft gesetzt werden, die den Darm reinigen und vor allem das Dünndarm-Milieu verändern. Pfusche der Natur nicht ins Handwerk, ruiniere dir nicht deinen Darm mit unsinnigen Detox-Kuren.
  • Grüner Tee wird auch weit überschätzt, kann jedoch milde gesundheitsfördernde Wirkungen haben. In zu großen Mengen genossen kann Grüner Tee Leber und Niere schädigen. Maßvoller Genuss ist also wichtig.

Du kannst nicht "entgiften". Wärst du wirklich "vergiftet" müsstest du sofort in die Notaufnahme.

Zum "entgiften" hast du Leber, Nieren, Darm etc.

Etwaige Mythen über "Schlacke" und "Entgiftungskuren" sind längt widerlegt.

Diese "Detoxkuren" "entschlacken" vorallem deinen Geldbeutel.

Lg

HelpfulMasked

kessikatiecat
Fragesteller

Okay danke. Dann werde ich eben nicht detoxen aber ich würde wirklich gerne jetzt im Winter wieder mehr Tee trinken und grüner Tee soll auch den Stoffwechsel anregen und mehr Fett verbrennen. Steht auch bei jedem Produkt in Amazon "ideal zur Diät und Fastenkur" … Gibt es da irgendwelche Kräuter, bei denen ich aufpassen muss? Bis jetzt weiß ich nur Johanniskraut.. Steht das in der Beilage meiner Pille oder soll ich doch mit dem Frauenarzt drüber reden? Wäre dir sehr dankbar wenn du mir das beantworten könntest!

HelpfulMasked  27.09.2018, 09:35
@kessikatiecat

Ein Kaloriendefizit bei gedecktem Grundumsatz verbrennt Fett. Alles andere ist ersteinmal zweitrangig.

Da ist es egal was du trinkst. Wenn Kalorienarm dann ist das schonmal ein Vorteil. Alle weiteren möglichen Eigenschaften solltest du nicht überbewerten.

Bei Unsicherheiten solltest du immer deine Packungsbeilage lesen, steht dort nichts oder verstehst du dortige Angaben nicht fragst du deinen Arzt.

Welche Stoffe die Wirksamkeit der Pille beeinflussen, kannst du in der Packungsbeilage nachlesen.

Und eine Detox-Kur ist unsinnig. Der Körper braucht nicht entgiftet zu werden, das erledigt er hervorragend selber mit Hilfe seiner Verdauungs- und Ausscheidungsorgane. Mit dem ganzen Detox-Zeugs füllst du nur die Geldbörse der Hersteller.

Detox gibt es nicht, das ist ein Mythos