Welche Hundesportart gefällt euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Agility 36%
Anderes 21%
Turnierhundesport 14%
Gebrauchshundesport 14%
Zughundesport 7%
Mantrailing 7%
Obdience 0%

9 Antworten

Mantrailing

Mantrailing weil es dem entspricht was Hunde gern tun: Schnüffeln. Man kann es im Hobbybereich mit jedem Hund machen, egal ob er alt, gehandicapt, gut oder schlecht erzogen ist. Die Größe des Hundes ist auch nicht entscheidend. Er sollte nur kein Problem mit Menschen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Ich mag eher den Hund agressiv zu machen und dann soll der Hund jemanden den Arm beißen mit einem Schutzausrüstung. Bei kommando muss der Hund sofort los lassen und auch bei kommando zubeißen. Das haben wir in der Heimat gespielt war echt amüsant und der Gegenüber hatte fast gar keine Schmerzen dank der Ausrüstung.

AmusAnonymus
Fragesteller

Also Diensthundesport=)

spikecoco  05.12.2021, 15:43
@AmusAnonymus

nein sicherlich kein Diensthundesport, hier haben hirnlose Menschen ihre Hunde mißbraucht.

Silanor  05.12.2021, 15:46
@timinthahood

Jo klar hat der spaß, der wird auch Spaß haben irgendwann in dich rein zu beißen (;

Silanor  05.12.2021, 15:49
@timinthahood

Klar wurde der ausgebildet, wenn ich meinem hund beibringe Leute zu töten kann ich das auch Ausbildung nennen 🤣 aber man merkt halt schon wie viel ahnung du hast. " Den Hund aggressiv zu machen und dann soll der Hund jemandem in den Arm beißen " ...sehr professionell.

timinthahood  05.12.2021, 15:51
@Silanor

Wir haben sogar einen Youtube Kanal wo wir das vorführen. Alles legit mach dir keine Sorgen.

Silanor  05.12.2021, 15:53
@timinthahood

Das freut mich das ihr das vorführt, genau so wie 10000 andere Menschen die das vorführen. Ob's dann gut is is ne andere Sache (;

Silanor  05.12.2021, 15:56
@timinthahood

Jo weil es genug Leute gibt die sich an sowas aufgeilen^^ Cesar Millan hat auch millionen von Abonnenten, macht aber eigentlich nur Schwachsinn.

Ansotica  05.12.2021, 17:18
@Silanor

Ich glaube das "aggressiv machen" kommt nur daher,dass diese Person nicht vielvom Sport versteht... oder die Ausbildung in dem Land einfach tatsächlich ernst und kein Sport ist. Hierzulande ist das aber tatsächlich Spaß für die Hunde. Wie Kampfsport für Menschen...

Gebrauchshundesport

IGP finde ich sehr faszinierend, da stört mich aber einiges an der Fährtenarbeit. Sehr faszinierend sind die Ringsportarten, aber bis auf Mondio ja in D kaum vertreten und daher auch nicht durchführbar.

Leider ist auch Mondio bei uns im Norden noch nicht so vertreten, so dass indem Bereich hier nur IGP bleibt.

Anderes

Mich hat es mittlerweile in den jagdlichen Bereich getrieben. Das ist so wunderbar vielfältig und spannend.
Ansonsten bin ich ein großer Fan von jeglicher Nasenarbeit, Ringsport und Zughundesport.

Agility

das was meinen Hunden Spaß machen würde.