Welche Hundeschermaschine ist geeignet für einen Shih Tzu mit viel Unterwolle?

3 Antworten

Am besten erstmal soviel Unterweoll wie möglich auskämmen. Das schneidet keine Maschine. Und einen größeren Scherkopf nehmen, je enger die "Schneidezähne", desto feiner muß das Fell sein. Am ehesten geht also ein 5-er Scherkopf (üblich ist 3-er). Ich habe seit 13 Jahren eine Maschine namens Picco-Bello. Die einzige, die mit dem Fell meines Bichon Frisé's fertig wird, aber auch nur, wenn kein Filz da, das Fell nicht zu lang und absolut durchgekämmt ist. Mit billigen Maschinen geht's gar nicht, aber die teuren halten auch viele Jahre. Hier ein Link, falls es dich interessiert (oder einfach bei google picco-bello schermaschine eingeben): http://www.google.de/search?q=picco-bello+schermaschine&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

mit der Schermaschine aesculap fährst du am besten... ist aber auch die teuerste.... benutzen tierärzte oder wie ich hundepflegesalons