Welche hose zum radfahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

suche es dir aus. Alle Hosen könnten in deinem Sinne tauglich sein.

Ich verstehe nicht ganz, was du mit deiner Frage meinst, wenn du die Radfahrhosen sowieso ausschliessen willst.

Manche sind sehr unpraktisch zum Radfahren, wie die mit dem weiten Schlag unten. Geht an die kette und in die Kette und damit Unfallgefahr (und Schmuddelgefahr, da es dir eher auf dein Outfit ankommt, als auf deine Sicherheit. Solltest du aber im Graben landen, siehst du mit egal welchem Outfit blöd aus....

Nicht praktisch sind auch enge Hosen, sehr unbequem. Radfahrhosen sind einfach das beste....notfalls umziehen.

Wenn auch ich keine Lust auf Radfahrhosen habe (kommt auch vor, ja) nehme ich mittelmäßig aussehende Hosen, und wenn Schlag unten gibt es Spangen.

Da ich so gut wie nur im Sommer/Frühling fahre, kurze Hose (irgend eine aus Stoff), ansonsten Jeans tuts auch.

Ich trage beim Radfahren bevorzugt Cargo-Hosen. Schön weit, klebt nicht, angenehm zu tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung