schwitze am po beim fahrrad fahren

5 Antworten

Es gibt doch extra fürs Radfahren - Hosen mit Einsatz am Po. Diese verhindern, dass Du Dich wund fährst und nehmen den Schweiß auf. Eventuell vielleicht auch Unterwäsche oder andere Kleidung, wenn Dir "das Wasser den Rücken runter läuft", welche gut aufsaugt und keine Nässe auch nach Aussen dringt. Eventuell hat Dein Sattel auch ein falsches Material?

Teste mal einen Brooks Ledersattel; Leder ist atmungsaktiv und ich habe keine besonderen Probleme damit.

Problem: Das Ding muß im Neuzustand eingefahren werden, damit er sich der Form Deine Gesäßes anpaßt - ist das geschehen, fahren viele nix anderes mehr...

Entweder eine Radhose kaufen und unterziehen (die haben meist auch so schöne Polster drin das einem der Po nach 50km nicht abbrennt) oder einfach Polyamid, Elasthan Hosen (wobei das meist auch Radhosen sind). Gibt da ja auch welche die nicht so eng anliegen, falls einem der Aussehfaktor wichtig ist.

Es kann an dir liegen, an der Hose, am Sattel... Es kann viele Gründe haben.