Welche Hobbys im Lebenslauf angeben?

9 Antworten

Du kannst Fitness/Sport angeben.

Shoppen, Zocken, Party machen u. ä. kommt nicht gut. Du kannst es natürlich machen, aber im Lebenslauf hat es nichts zu suchen.

Ich habe es aber auch schon erlebt, dass ich auf meine Hobbies angesprochen wurde (vor allem, wenn gleichzeitig mein Englisch getestet wurde). Du solltest Dir überlegen, was Du eventuell interessantes getan hast, worüber Du etwas erzählen kannst.

Du kannst statt Hobbys auch persönliche Interessen angeben- z B Themen, zu denen du dir youtube Videos anschaust oder Artikel im Netzt liest o. ä. . Das ist einfach nur, um dein Profil noch ein bisschen abzurunden und dem Lebenslauf ein bisschen mehr Leben einzuhauchen.

Hallo Creosorder,

Du kannst den Punkt "Hobbys" in Deinem Lebenslauf auch weglassen.

Wenn Du im Vorstellungsgespräch danach gefragt wirst, nennst Du eher harmlose Hobbys wie Lesen und Joggen z.B.

Es sollten nur die Hobbys angegeben werden die auch wirklich etwas mit dem beruf zu tun haben. Sport ist immer gut da du dann auf langer sicht gesehen gesond und fitt bist, das sehen Arbeitgeber gerne. Anstatt einfach nur Sport solltest du dich für eine "Disziplin" entscheiden, beispielsweise Kraftraining oder Ausdauer. Das du mit deinen Freunden abhängst kannst du weglassen, das sollte selbstverständlich sein

Als Hobbies kann man durch aus Fitness und Freunde treffen angeben.

Warum auch nicht?