Welche Hobbies gut fürs Lebenslauf?

5 Antworten

Ehrenamtliches Engagement kommt immer gut - wenn es denn auf dich zutrifft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Wirtschaftsingenieurwesen

Im Lebenslauf braucht kein Hobby zu erscheinen. Bestenfalls, wenn es zur ausgeschriebenen Stelle passt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du kannst die dir nicht zusammenlügen. Entweder du hast ein Hobby oder aber du hast keins.

Wenn du ein Hobby angibst, musst du immer damit rechnen, dass du bei einem Vorstellungsgespräch danach gefragt wirst. Und dann kann es peinlich werden und der Job ist verloren.

wenn bei mir jemand z.B. als Hobbys hat Auto reparieren oder Elekrogeräte instandsetzten dann gibt es Pluspunkte ob er jetzt aber Fußballspielt oder Hallenhalma ist mir etwas egal

lesen, ehrenamtliche sachen und eigene verdienste, bei mir meine bücher