Welche historische Figur findet ihr am interessantesten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Boah, da gits meiner Meinung nach echt viele richtig Tolle!

Einige hatten so ein unglaubliches Leben oder einfach ne enorm beeindruckende Widerstandsfähigkeit... puh....

Aktuell bin ich arg bei Sir Francis Drake. Man kennt ja höchstens seinen Ruf als Freibeuter, aber wo der Typ alles dabei war... unglaublich!

Ne kleine Faszination hege ich allerdings auch für Calamity Jane... krasse Frau.

Ich mags halt ein wenig abgründig...

Richard III. - der Prinzenmörder von England. Nicht erst, seit Shakespeare ihn international populär gemacht hat, eine der schillerndsten Gestalten der englischen Geschichte.

Ich fand ja Cäsar schon immer interessant, auch unabhängig von Asterix. Hab aber erst später mehr über ihn erfahren, inzwischen seh ich ihn durchaus auch zwiespältig

Adolf Hitler. Würde gern wissen, was so einen schlauen, cleveren Mann dazu bewegt hat, so ein Unheil anzurichten. Die Antworten aus den Dokus und unseren Schulbüchern sind mir ungenügend.