beste historische Romane?

9 Antworten

"Die Königin und die H**e" von Ellen Jones ist ein wirklich tolles Buch. Darin geht es um Eleonre von Aquitanien, eine ziemlich beeindruckende Frau, wie ich finde. "Die Nächte der Königin" von Mireille Calmel gefällt mir ebenfalls gut. Oh & "Die Erbin der Krone" ; Ellen Jones ist auch ganz gut (:

Alle Bücher von Daria Charon, aber auch Elaine Coffman und "Perfect Life - Rückkehr zu Dir" von Marie Beckinger.

Ich fand "Die Puppenspieler" von Tanja Kinkel ganz toll.

Wallenstein von Schiller ist auch nicht schlecht, wenn Du schon mal etwas historischen über Deutschland erfahren willst - ein etwas längeres Drama, aber eigentlich sehr gut lesbar. Maria Stuard ist auch nicht schlecht, aber das Beste: Die Jungfrau von Orleans :) Dieses Buch kannst Du auch auf "gutenberg.spiegel.de" kostenlos downloaden. Es gibt dort viele deutschsprachige Schriftsteller, jedoch sind die Bücher etwas veraltet - da ich Germanistik studiere, hat mir "Gutenberg" wirklich geholfe, vielleicht wird es auch Dir so ergehen :D Viel Glück und Spaß beim lesen der Bücher :)

Die Stunde der Gladiatoren von Uwe Klausner

wenn man es mag Ken Follett z.B. Die Säulen der Erde

Der Medicus

nie falsch: Der Name der Rose

Die Päpstin

Das Parfüm

Benvenuto Cellini

Die Geheimen Worte

Die Erbin des Grals

Assassini

Wir sind das Salz von Florenz

Das Mädchen mit dem Perlenohrring

Das Halsband der Taube

Die Puppenspieler

sorry gibt einfach sehr viele Gute Romane...

schau auch mal da rein:

http://www.droemer-knaur.de/historische-romane

der rote Sarg habe ich grade in ARBEIT und auch die Pforten der Ewigkeit*

Viel Vergnügen* lG SAM