Welche heutigen Bundesländer umfasste das Staatsgebiet der DDR??

4 Antworten

De jure Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen. De facto auch der Ostsektor von Berlin, obwohl nach dem Potsdamer Abkommen für ganz Berlin der Viermächtestatus galt (bis 1990).

Zur DDR gehörten die heutigen Bundesländer Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen sowie der Ostteil von Berlin.

uiijuiijuii: Muss ich denn mit 62 Jahren, nach denen viele andere schon tot sind, der HEUTIGEN Jugend erklären, was "ein Internet" ist, und wie man es nutzen kann? Professor Proton hätt`s gewußt!

nurromanus  01.02.2018, 17:53

Grade eben erst auf diese Frage gestossen. Du sprichst mir aus dem Herzen. So oft schon wurden wir alten Säcke darüber aufgeklärt, wie äusserst klug und geschickt die jungen Menschen mit dem Rechner umgehen.

Und dann guckt man in ein Forum wie dieses hier, und ist sprachlos, welcher Käse gefragt wird, bzw. wie offenbar hilflos die geschickte Jugend am Rechner hängt.

Hallo,

das waren Folgende der heutigen Bundesländer:
Berlin
Brandenburg
Thüringen
Meckleckenburg-Vorpommern
Sachsen
Sachsen-Anhalt

Wenn du noch Fragen hast, helfe ich gerne weiter.

Viele Grüße
GoldenerDrache