Frage von imaunicornx, 35

Besatzungsmächte und Besatzungszonen (heutige Bundesländer)?

Die Frage steht oben, das ist eine Aufgabe und ich weiß leider nicht welche Besatzungsmacht welche Besatzungszone hatte. Auf die heutigen Bundesländer aufgeteilt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MrHilfestellung, 23

Die Sowjetunion hatte Brandenburg, Sachsen-Anhalt, Sachsen, Mecklenburg-Vorpommern und Thüringen.

Frankreich hatte das Saarland, Rheinland-Pfalz und einen Teil von Baden-Württemberg.

Die USA hatten Bayern, Hessen, Bremen und den anderen Teil von Baden-Württemberg.

Großbrittanien hatte Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen.

Berlin war zwischen den vier Besatzungsmächten aufgeteilt.

Kommentar von imaunicornx ,

Vielen Dank!😊

Antwort
von Hannibal13bep, 12

Britanien (NRW, Schleswig-Holstein und Niedersachsen)

Frankreich ( Rheinland-Pfalz Saarland und Baden-Württemberg (nur teilweise))

USA (Hessen Bayern Baden-Württemberg(den Rest))

UdSSR (Mecklenburg-Vorpommern, Brandenburg, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen)

Berlin wurde unter allen aufgeteilt

Antwort
von Wippich, 25

Bei den Neuen Bundesländern hast Du ja schon eine Zone

Antwort
von Aliha, 22

Hier ein Link zu einer entsprechenden Karte:

www.hdg.de/lemo/bestand/objekt/karte-besatzungszonen.html

Antwort
von archibaldesel, 14
Antwort
von Leisewolke, 21

was hat deine Suchmaschine denn gefunden?? Meine das hier: http://www.zeitklicks.de/brd/zeitklicks/zeit/politik/nach-dem-krieg/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community