Welche Herausforderungen seht ihr in der heutigen Zeit für die Stabilität und Integrität von Familien, und wie geht ihr damit um?

1 Antwort

Die Herausforderungen sind prinzipiell dieselben wie vor 50 Jahren. Wenn Kinder oder Eltern oder alle mediensüchtig oder sonstwie IT-abhängig werden, dann sind das zwar neue Herausforderungen, aber wenn Eltern Disziplin üben und dieses gegenüber den Kindern ebenfalls leben, könnte man das in den Griff bekommen. Dass so viele immer mehr verblöden und an Bildung kein Interesse mehr haben, ist ein allgemeines Problem, aber wenn Menschen meinen dass ein Leben auf diesem Niveau für sie toll sei, bitte. Jeder ist seines Glückes Schmied. Man kann sie nicht zu was anderem zwingen, wenn die Einsicht unterbleibt.