Welche Hemden Marken sind im Premium Bereich angesiedelt?

6 Antworten

Hängt für Dich Prämium-Qualität davon ab, dass das Hemd einen astronomischen Preis hat? Ich beurteile die Qualität nach anderen Kriterien.

Für einen Studenten wie Dich ist ein Hemd um € 150,- pure Angeberei. Hast Du so wenig Selbstwertgefühl, oder sind Deine intellektuellen Leistungen so schwach bzw. Deine Sympathiewerte so niedrig, dass Du das notwendig hast?

turingmachine12
Fragesteller

Ich fühle mich besser, wenn ich qualitativ hochwertige Kleidung trage. Außerdem kriege ich 150€ Hemden im Internet für 80-90€. Dafür muss ich nur wenige Stunden arbeiten. Anstatt mir ein 08/15 Hemd für 40€ zu kaufen, arbeite ich 3 Stunden länger und hole mir ein hochqualitatives Hemd

Herb3472  21.08.2018, 17:08
@turingmachine12

Ich trage auch nur Markenhemden aus reiner Baumwolle von namhaften Herstellern wie Eterna, Gloriette, Brax etc. Meine Hemden kosten aber im Angebot nur € 40,- und nicht € 80,- oder € 90,-, und schon gar nicht € 150,-.

turingmachine12
Fragesteller

Das hat nichts mit Angeberei oder Komplexen zu tun, das ist pure Rationalität

Herb3472  21.08.2018, 17:13
@turingmachine12

Da gibts nur eine Sicht, mein Freund: wenn Du im Internet nach Premium-Marken fragst, die über € 150,- kosten, dann brauchst Du offensichtlich Publikum zum Angeben. Ich brauche kein gutefrage.net, um Hemden auszuwählen, die mir gefallen.

procoder42  21.08.2018, 18:18
@turingmachine12

Für deine Frage hätte auch eine Google Anfrage "Hemd" mit Preisfilter > 150€ gereicht.

Mit nem 150€ Hemd erreichst du nichts; vor allem wenn der Rest des Outfits preislich nicht dazu passt. Dann wirkst du nicht wie BWL Justus, sondern wie ein Proll.

turingmachine12
Fragesteller
@procoder42

Ich habe nur Levis Jeans im Schrank, die sich preislich im Bereich 100-110€ bewegen.

Herb3472  21.08.2018, 20:03
@turingmachine12

Naja, wer hat, der hat. Wenn Geld beim Fenster rauswerfen zu Deinen Hobbies gehört, Du Dir Dein "Gerstl" selbst verdienst, keine Familie ernähren musst und keine Schulden hast, sei Dir das von Herzen vergönnt.

Ich frage mich nur, ob Du das nötig hast, um überhaupt was darzustellen. Du musst ja ein schöner Komplexhaufen sein.

turingmachine12
Fragesteller
@Herb3472

Meine Freunde geben für eine Jeans 40€ aus. Ich lege 25€ drauf und hole mir zu Sonderaktionen Levis Jeans. Das hat nichts mit Komplexen zu tun. Die paar € mehr sind mir es bei der Qualität Wert, da ich Jeans täglich mindestens 15 Stunden trage. Bei T-Shirts mache ich es genau so. Meine Freunde geben für 08/15 Shirts 10€ aus. Ich lege 8€ drauf und hole bei Sonderaktionen auf der Herstellerseite ein Modell von Levis oder G-Star. Die Komplexe scheinst du zu haben, bei DER Frage mein Profil zu durchforsten...

Herb3472  21.08.2018, 20:13
@turingmachine12
Meine Freunde geben für eine Jeans 40€ aus. Ich lege 25€ drauf und hole mir zu Sonderaktionen Levis Jeans.

Warum schreibst Du dann solchen Schrott mit Jeans um € 100,- bis € 150,-? Meine Partnerin und ich kaufen auch Markenklamotten zum Schnäppchenpreis ein, aber das hat doch mit dem, was Du dauernd daherfaselst, absolut nichts zu tun!

Kik, Primark, New Yorker, H&M und wie die Schrottläden alle heißen, kenne ich nicht einmal von innen. Aber dafür brauche ich doch kein gutefrage.net zum Angeben!

turingmachine12
Fragesteller
@Herb3472

Warum durchforstest du bei DER Frage mein Profil. Die Komplexe liegen eindeutig bei dir, nicht bei mir. EDIT: Und zum Angeben. Warum soll ich hier angeben? Bist du dumm? Man sieht doch nur meinen Pseudonamen. Was hätte ich davon, wenn die 5 Leute meine Frage inklusive Pseudonamen durchlesen?

Herb3472  21.08.2018, 20:20
@turingmachine12

Keine Ahnung, warum Du hier diese Frage gestellt hast. Wenn Du eine Ahnung von einer Turingmaschine hast, dann sollte es Dir eigentlich ein Leichtes sein, Markenklamotten zum Schnäppchenpreis zu finden.

Kannst mal bei Ralph Lauren vorbeischauen. Ist zwar eher eine Polo Marke, hat aber auch Hemden in deiner Preiskategorie.

Imho gibt es aber kein rationales Argument, um so viel für ein Hemd zu zahlen (Die Qualität ist die selbe wie bei einem 100€ Hemd, idR zahlst du die restlichen 50€ für den Markennamen).

Versace, Armani, Karl Lagerfeld, Hugo Boss. Und hier ein ganz einfacher Trick ob du dir das überhaupt leisten kannst: Wenn du dort nur reingehst um ein bis zwei Hemden zu kaufen, solltest du auch Premium Marken verzichten.

turingmachine12
Fragesteller

Ich werde mir genau 2 Hemden kaufen, so what? Was ist das für ein lächerlicher Trick

procoder42  21.08.2018, 18:22
@turingmachine12

Laut einer anderen Frage verdienst du 500€/Monat. Wenn du 60% deines Gehalts für 2 Hemden ausgibst, kannst du es dir definitiv nicht leisten

turingmachine12
Fragesteller
@procoder42

Ich komme an diese Hemden für 90€ ran. Was ist daran schlimm, anstatt 40-50€, was der Durchschnittstyp bezahlt, 40€ mehr zu bezahlen?

procoder42  21.08.2018, 20:33
@turingmachine12

Das Lustige ist ja, dass der "Durchschnittstyp" exakt diese Klamotten kauft.

Mit Levis, Hugo Boss und co. hebt man sich nicht ab, weil wirklich JEDER dieses Zeug kauft. Geh mal mit offenen Augen durch die Stadt und schau mal, wie viele Leute solche Markenkleidung tragen.

Du versuchst hier krampfhaft Aufmerksamkeit zu bekommen indem du teure Kleidung kaufst. Aber letztendlich bist das nicht du, da ja offensichtlich nicht die Kohle hast, als dass das ein "mal eben so" Einkauf wäre. Am Ende bekommst du von deinem Umfeld nicht die Aufmerksamkeit die du haben wolltest und stehst wieder am Anfang (nur eben mit 300€ weniger).

Ist halt deine Entscheidung und solange du keine Konsumschulden machst, ist ja alles ok.

Zegna bietet da eine Menge Auswahl. Wenn das nicht teuer genug ist, probiers bei Brioni.