Winterjacke ohne Kapuze sinnvoll?

3 Antworten

Ich finde ein Kleidungsstück sollte rund um einsatzfähig sein, also so, dass man nicht noch darauf angewiesen ist, weiteres Zubehör zu kaufen. Also ganz klares Votum: mit Kapuze!

Wenn sie als störend empfunden wird, kann man vielleicht eine zum abzippen kaufen...

free03
Fragesteller

Kannst du mir eine empfehlen? Finde nämlich wie beschrieben keine...

Ich bin kein großer Fan von Kapuzen. Im Winter trage ich lieber eine Wollmütze. Die hält wärmer als eine Kapuze.

Durch eine Kapuze weht der kühle Wind und Regen hält sie auch nicht auf.

free03
Fragesteller

Aber die Mütze hält regen doch auch nicht auf, oder?

Hanimilk  08.11.2021, 17:32
@free03

Unter meiner gefütterten Wollmütze bin ich noch nicht nass geworden.

Ich besitze Winterjacken mit und ohne Kapuze, - ich sehe darin kein Problem!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung